Ort
Barfußpark Lüneburger Heide
Weitere Infos:
Tel.: 04175-1516





August 2016
 
Barfußpark Lüneburger Heide
Ein Abenteuertag nicht nur für die Füße...
...sondern für alle Sinne


Wer sich auf das Abenteuer Barfußpark einlässt, trennt sich als erstes einmal von den Schuhen: Sie bleiben im Schließfach! Auch bei kühlerem Wetter gewöhnen sich die Füße schnell, werden warm. Und dann geht es auf Entdeckungstour: Auf dem 2,7 km langen Barfußpfad sind im Park über 60 verschiedene Untergründe zu „erlaufen“, die die Sinne schärfen.

Hart und weich kennt jeder vom Wohnzimmerteppich und den Badezimmerfliesen; hier gibt es zum Beispiel rauhe Baumrinde, glitschigen Matsch, pieksig-weiche Kiefernnadeln, glatte Metallstangen, schräge und wackelige Holzebenen, Baumstämme zum darauf balancieren und, ganz neu, einen zum Hindurchkriechen. Und natürlich den blauen Glasscherbenweg, über den sich nach kurzer Überwindung nicht nur die ganz Mutigen hinüber trauen. Es geht weiter mit duftenden Kräutern, Salzluft, einer Baumstrecke zum „Augen zu und durch“ tasten und verschiedenen natürlichen Musikinstrumenten zum Ausprobieren.

Zwischendurch gibt’s im Park kleine Snacks oder man genießt das mitgebrachte Picknick auf einer der schönen Wiesen mitten im Wald. Denn die Natur hautnah zu erleben und zu genießen, das ist im Barfußpark nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht!

Nach bestandenem Barfuß-Abenteuer ist das Naturerlebnisbad „Aquadies“ gleich nebenan ein erfrischender Ausgleich. Das Wasser des Natursees ist klar und hat ganz ohne Chemie eine hervorragende Qualität. In verschiedenen Bereichen kann man hier unterschiedlichste Gewässerformen erkunden: Bach und Strand, Teich und Schwimmbecken, Wald und Wiese.

- Anzeige -


zurück