Ort
Ilmenauwiesen zu Bienenbüttel
Datum + Uhrzeit
15. bis 17. Juli 2016
Fr: 18 bis 22 Uhr
Sa: 13 bis 24 Uhr
So: 11 bis 18 Uhr





Juli 2016
 
4. Mittelaltermarkt in Bienenbüttel
15. bis 17. Juli 2016 auf den Ilmenauwiesen

Jede Menge Spiel, Spaß und Freude kann man bei dem mittelalterlichen Treiben auf den Ilmenauwiesen zu Bienenbüttel erleben: Am Freitag ab 18 Uhr bauen die Teilnehmer das mittelalterliche Heerlager auf. Erfahren Sie bei freiem Eintritt wie arbeitsreich es im Mittelalter zuging. Die Schausteller, Händler und Akteure sind gerne bereit, dem Interessierten einiges über die damalige Zeit zu berichten. Auch der ein oder andere Händler wird seinen Stand schon eröffnet haben und seine Waren feilbieten.

An den beiden Showtagen Samstag und Sonntag geht das Treiben erst richtig los: Ritter, Spielleute, Schausteller, Händler und Gaukler verzaubern die Besucher. Neben "allerley" Handelswaren (Schmuck, Klangschalen, Lederwaren, Perlen, Wikingerkleidung, Mittelalterlicher Ramsch u.a.) gibt es auch viel Showprogramm mit dem Gaukler Robert Blank, der Schwertkampfgruppe Hartigo aus Tschechien und der Feuershow "Martina Hawil" (nur am Samstagabend). Die stilgerechte musikalische Unterhaltung übernehmen in diesem Jahr "Die Vertrie- benen" und "Forum Porcina".

Das besondere an dem Mittelaltermarkt in Bienenbüttel ist seine Authentizität. Dafür sorgt Detlef Krohn als Veranstaltungsleiter; es kommen nur Anbieter, die in das Konzept passen. Neben den Rittern und Kämpfern gibt es viele Handwerker, die nach traditionellen Methoden ihre Waren herstellen sowie allerlei kulinarische Genüsse der Tavernen, Brätereiein und Bäckereien. Genießen Sie Süßwaren, Liköre und Met, Beerenweine, Whisky und mehr. Und auch die Mittelalterspiele für Jung und Alt dürfen nicht fehlen, wie z.B. Kinderfilzerei, Specksteinschnitzerei, Märchen, Pfeilbau und Bogenbahn sowie einen Badezuber... Freuen Sie sich auf diese Zeitreise in die Vergangenheit.


Fr: 18 bis 22 Uhr, Eintritt frei
Sa: 13 bis 24 Uhr, Eintritt 5 €
So: 11 bis 18 Uhr, Eintritt 5 €

Kinder unter Schwertmaß: Eintritt frei

- Anzeige -

zurück