Der Bajazzo   (t&w)

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull   (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Juni 2016
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Juni 2016
 
Sommerlicher Juni
Spielzeitfinale im Theater Lüneburg

Im Juni feiert das Theater Lüneburg mit einem abwechslungsreichen Programm sein Spielzeitfinale. Neben der T.3-Premiere der diesjährigen TheaterJugendClub Produktion X mal Ich (02.06.) hebt sich der Vorhang für das bekannte Sing-spiel Im weißen Rössl (18.06.) im Großen Haus. Beschaulich ist in dieser schillernden und temporeichen Show nur die Landschaft, in der sie spielt: das österreichische Salzkammergut. Ansonsten geht es hoch her im Hotel "Weißes Rössl": Es werden Liebesbotschaften verschickt und verwechselt, hochrangige Gäste verwöhnt und verärgert, und dabei jagt ein Hit den nächsten. In der Re- gie von Olaf Schmidt stehen Beate Weidenhammer und Philip Richert in den Hauptrollen auf der Bühne. Als Kaiser Franz-Joseph ist Rote-Rosen-Star Gerry Hungbauer zu erleben.

Die Lüneburger Symphoniker laden nicht nur zu ihrem letzten Kammerkonzert (12.06.) ein sondern heißen mit einem Open Air im Kurpark (25.06.) auch den Sommer willkommen. Unter der Leitung von Robin Davis erklingen berühmte und wunderschöne Melodien aus Oper und Operette. Der Eintritt ist frei.

Darüber hinaus steht auch im Juni wieder eine Reihe von Sonderveranstaltungen auf dem Programm: Am 4. Juni heißt es noch einmal Theater trifft Kino. Genießen Sie am Nachmittag den Kinofilm Bekenntnisse des Hoch-staplers Felix Krull mit Horst Buchholz in der Titelrolle und am Abend die Bühnenadaption mit Gregor Müller im Großen Haus. Zu den weiteren Juni-Highlights zählen u.a. die letzte Ausgabe der Late-Night-Lesung Somnam-Bar (09.06.), das letzte Theatercafé (11.06.) sowie das zauberhafte Puppentheater Fiete Anders (05./07.06.) für junge und junggebliebene Zuschauer ab vier Jahre im T.3. Ab dem 27. Juni ist das Theater Lüneburg in der Sommerpause. Ein Wiedersehen gibt es am 28. August beim Theaterfest!















- Anzeige -


zurück