Ort
theater im e.novoum
Vorstellungen
20.11. (15.00) | 26.11. (16.30)
27.11. + 03.12. + 04.12.:
(14.00 + 16.30)
Karten
LZ-Kasse und
direkt beim Theater:
telefonisch 0 41 31 7898-222
und online





November 2016
 
Premiere: Der gestiefelte Kater
13. November 2016 | 15.00 Uhr | theater im e.novum

Weihnachtsmärchen mit Kater, Prinzessin und Rap-Huhn

Als der arme Müllersohn Hans von seinem Vater nichts als einen lausigen Kater erbt, ist die Enttäuschung groß. Und als dieser auch noch zu sprechen beginnt und frech nach roten Stiefeln verlangt, versteht Hans die Welt nicht mehr. Nach und nach begreift er, dass dieses gestiefelte Schlitzohr besondere Fähigkeiten hat, und Hans beginnt, dem Kater und seinen Plänen für Hans` Glück zu vertrauen.

Mit viel Witz, List, Klugheit, und einer Menge leckerer Rebhühner, sichert sich der gestiefelte Kater einen Platz im Herzen des nimmersatten Königs und verhilft so dem staunenden Hans nicht nur zu Gold und neuen Kleidern, sondern auch zu seinem privaten Glück mit der Prinzessin Pepita. Ganz nebenbei besiegt er auch noch den gefürchteten Zauberer di Zaubrio und wird vom König zum ersten Minister ernannt.

Es spielt das Kinderensemble I

Regie: Margit Weihe, Alexander Krüger | Musik: Ulf Manu







- Anzeige -


zurück