Ort
Kulturbäckerei
Vorstellungen im Oktober
01.10. (19.30h)
02.10. (16h) | 21.10. (19.30h)
22.10. (19.30h) | 23.10. (19.30h)
28.10. (19.30h) | 29.10. (19.30h)
30.10. (19.30h)
Karten
LZ-Konzertkasse
www.reservix.de
ticket@thomasney.de
Internet
www.thomasney.de





September 2016
 
Premiere: EKEL ALFRED
in Ein Herz und eine Seele

16. September 2016 | 19.30 Uhr | KulturBäckerei

"Silvesterpunsch mit Knalleffekt"

Als permanentes nörgelndes Ekelpaket sorgte Ekel Alfred in den 1970er Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und für manch eine Schlagzeile in der Presse. Er ist der stets meckernde, reaktionäre und besserwisserische Haustyrann. Ein Prototyp des deutschen Spieß- und Wutbürgers.

In Zeiten von Pegida und AfD, von Rechtsruck und Ausländerfeindlichkeit, kehrt Ekel Alfred nun zurück. Thomas Ney, Schauspieler und Theaterleiter aus Lüneburg, bringt mit seinem Ensemble zwei Episoden aus der beliebten Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele" auf die Bühne.

Aus den Episoden "Die Bombe" und "Silvesterpunsch" entstand das Theaterstück "Silvesterpunsch mit Knalleffekt". Am Silvestertag kommt Alfred nach Hause und entdeckt ein Paket, das der Postbote für den Untermieter der Nachbarin abgegeben hat. Als Alfred den Namen des Empfängers liest, ist er schockiert: M. Ahmed ben Jussuf! Man weiß doch, was sich diese Orientalen gegenseitig in Paketen schicken. Für Alfred ist sofort klar: In dem Paket ist eine Bombe!

Außerdem sorgen für Aufregung: der Silvesterpunsch, ein verbrannter Fuß, der Urlaub des Bundeskanzlers (ein notorischer Sozialdemokrat) und ein Polizeibeamter, der die Bombe partout nicht entschärfen will.

Wir versprechen einen kultigen Abend mit viel Witz und Wiedererkennungswert!
Es spielen: Isabel Arlt, Erika Döhmen, Thomas Ney, Leif Scheele u.a.




- Anzeige -


zurück