Ort
Lüneburg
Datum + Uhrzeit
04. September 2016
13.00 Uhr bis 18.00 Uhr





September 2016
 
Lüneburg ganz bayerisch
Entdecken Sie das einzigartige Kaufhaus Lüneburg

O zapft is! Ganz im Zeichen des bayerischen Oktoberfestes steht der Verkaufsoffene Sonntag am 04. September 2016. Die größte bayerische Gaudi Norddeutschlands, das 31. Bayerische Oktoberfest, mit einem großen Festzelt und viel Programm findet vom 09. bis 12. September auf den Lüneburger Sülz- wiesen statt. Doch schon eine Woche vorher geben Lüneburger Einzelhändler, Geschäfte und Akteure einen deftig, blau-weißen Vorgeschmack mit zahlreichen Aktionen in der Innenstadt. Einmal mehr präsentiert das gesamte Kaufhaus Lüneburg seine ganze Themenvielfalt.

11 Punkte in der Innenstadt locken mit Mitmach-Spielen und Angeboten rund um das größte deutsche Bundesland und sein wohl bekanntestes Fest. Der Lüneburger Schaustellerverband e.V. verwandelt den Platz Am Sande in eine kleine Oktoberfest-Meile. Hier können sich alle Mädels und Buren schon einmal auf das Oktoberfest einstimmen. Die Wirtegemeinschaft in der Schröderstraße macht diese zu einer bayerischen Schlemmermeile mit typischen Spezialitäten und Aktionen zum Kräftemessen.

Für die passende musikalische Unterhaltung sorgt das Stadtorchester Lüneburg auf dem Marktplatz. Und auch das nächste Großereignis in der Salzstadt wirft seine Schatten voraus. Die 14. Lüneburger Sülfmeistertage finden vom 30. September bis 03. Oktober auf dem Platz Am Sande statt. Wer schon einmal ein bisschen „Wettkampfluft“ schnuppern möchte, kann direkt vor dem Alten Rathaus am Verkaufsoffenen Sonntag bereits mehrere Wettspiele für Groß und Klein ausprobieren. Parallel dazu findet die Auslosung der teilnehmenden Mannschaften statt. Alle weiteren Aktionen und Angebote finden Sie im Flyer zum 3. Verkaufsoffenen Sonntag oder unter www.lueneburg.info zum Download.

Die Geschäfte in der Innenstadt haben am Verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet. Auch der Wochenmarkt auf dem Marktplatz lädt zum Flanieren ein und die Händler haben sich mit Leberkäse, Weißwürsten und Spanferkel bestens auf alle Freunde der bayerischen Lebensart eingestellt. Freuen Sie sich auf einen entspannten, blau-weißen Ein-kaufsbummel ohne lange Transportwege.
zurück