Schlafes Bruder   (t&w)

Evita   (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
April 2017
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





April 2017
 
Konzerte, Musical, Operette und Tanztheater
Der April wird musikalisch im Theater Lüneburg

Den Auftakt macht die Premiere der Operette Das Feuerwerk in der Regie von Intendant Hajo Fouquet im T.NT Studio. Eine weitere Premiere folgt am 28.04.: Der SeniorenClub «Die Mimetten» hat unter der Leitung von Sabine Bahnsen das Stück Wir sind der Wandel auf den wir gewartet haben entwickelt.

Zwei der Repertoire-Stücke im T.NT sind zum letzten Mal zu sehen: Die rasante Komödie Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt) (05.04.) und Laura Naumanns absurdes Schauspiel demut vor deinen taten baby (06.04.). Außerdem steht weiterhin das Ein-Personen-Musical Tell Me On a Sunday auf dem Programm.

Im Großen Haus sind gleich drei außergewöhnliche Konzerte zu erleben: Im Meisterkonzert No.4 (01.04.) geht es u.a. mit Werken von Brahms und Dvorák auf eine inspirierende musikalische Reise nach Ungarn. Am 06.04. haben die Zuschauer die Chance, einmal ganz nah am Orchester zu sein: Bei In Between steht eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen auf der Bühne zur Verfügung. Im Meisterkonzert No. 5 «Lateinamerikanische Nacht» am 23. wird es temperamentvoll – mit Musik von u.a. Bernstein, Piazzolla und Albéniz. Im Musiktheater werden Andrew Lloyd Webbers Musical Evita und das beeindruckende Großprojekt Schlafes Bruder (UA) fortgesetzt. Effi Briest nach Theodor Fontane in einer eigenen Adaption und das berührende Tanzstück Die Geschichte von Blanche und Marie (UA) stehen weiterhin auf dem Spielplan sowie das Schauspiel Der goldene Drache zum letzten Mal (11.04.).

Ab dem 23.04. wird es mit dem StudiMusical The Addams Family skurril und sehr witzig. Bereits zum achten Mal stehen Studierende der Leuphana auf der Bühne des T.3. Abgerundet wird das vielfältige Programm durch das monatliche Theatercafé (22.04.), das Puppentheater Der gestiefelte Kater (02./03.) sowie die Uraufführung der Beziehungs-Komödie Fründschaftsspill, mit der das Ohnsorg zu Gast ist (27.04.).



- Anzeige -


zurück