Ort
theater im e.novoum
Vorstellungen
23.02. 19h | 04.03. 20h
05.03. 16:30h | 09.03. 19h
11.03. 20h | 12.03. 16:30h
18.03. 20h
Karten
LZ-Kasse und
direkt beim Theater:
telefonisch 0 41 31 7898-222
und online





Februar 2017
 
Premiere: Don Quijote
18. Februar 2017 | 20.00 Uhr | theater im e.novum

Jugendtheater nach dem Roman von Miguel de Cervantes
Ab 10 Jahre


Don Quijote ist ein verarmter Landadeliger. Er lebt in der Mancha, einem ländlichen Gebiet in der Mitte Spaniens und verschlingt tagtäglich einen Ritterroman nach dem anderen. Immer mehr taucht er in eine Fantasiewelt aus Burgen, Helden und Hofdamen ein und hält sie für wahr, bis er schließlich selbst glaubt, ein Ritter zu sein und stürzt sich todesmutig in Gefahren und Abenteuer. Obwohl es in dieser Zeit gar keine Ritter mehr gibt, überträgt er sich selbst die ehrenvolle Aufgabe, die Menschen gegen alle bösen Mächte zu verteidigen. Als fahrender Ritter möchte Don Quijote fortan seinen Ruhm mehren und zieht, auf der Suche nach Abenteuern, über Land. Mit dabei sein treuer Begleiter Sancho Pansa.

Don Quijote kämpft gegen Windmühlen, die er für Riesen hält. Verblendet, irregeleitet, idealistisch zieht er gegen mächtige Feinde. In seinem Wahn, als heldenhafter Ritter für Gerechtigkeit zu sorgen, lässt er sich von nichts und niemanden aufhalten.

Es spielt das Jugendensemble 7 | Regie: Margit Weihe | Musik: Ulf Manú







- Anzeige -


zurück