Ort
KulturBäckerei Lüneburg
Datum + Uhrzeit
21.01. bis 25.02. 2018
Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa + So 13.00 - 18.00 Uhr





Januar bis Februar 2018
 
Werkstatt Rixdorfer Drucke - Die große Retrospektive
21.01. bis 25.02. 2018 | KulturBäckerei

Die Ausstellung in der Kunsthalle der Sparkassenstiftung Lüneburg zeigt neben neuen Arbeiten eine große retrospektive Schau aus den letzten 55 Jahren.

In Kreisen von Künstlern und Kennern waren “Die Rixdorfer” und ihre Drucke schon vor mehr als 50 Jahren ein Begriff – heute wie damals sind die Bohemiens hochvitale Künstlerlegenden. In der Druckwerkstatt entstanden Werke aus Text, Typografie und Holzschnitt, die dem politischen und kulturellen Leben Deutschlands auf den Zahn fühlten und von Anfang an die Zusammenarbeit mit Dichtern und Schriftstellern ins Zentrum rückte; ihre Autorenliste hat Literaturgeschichte geschrieben. Die Werkstatt Rixdorfer Drucke wurde 1963 in einem Berliner Hinterhof unter dem Patronat des Berliner Poeten Günter Bruno Fuchs gegründet.




- Anzeige -


zurück