Amadé (t&w) Tschick (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Februar 2018
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Februar 2018
 
Drei Premieren im Schauspiel und Ballett
Der Februar im Theater Lüneburg

Am 08.02. feiert das Schauspiel Rico, Oskar und die Tieferschatten nach dem bekannten Roman von Andreas Steinhöfel (ab neun Jahre) Premiere auf der Jungen Bühne T.3. Am Tag darauf folgt die bereits ausverkaufte Premiere von The Black Rider – The Casting of the Magic Bullets im Großen Haus. Das Kultstück von Robert Wilson und William S. Burroughs mit Musik von Tom Waits steht noch bis zum 17.04. auf dem Spielplan. Ab dem 23.02. geht Kunst ver-rückt Tanz in die nächste Runde: Wieder haben die Mitglieder der Ballettcompanie eigene Choreographien entwickelt, die sich zu einem ganz besonderen Tanzabend zusammensetzen.

Letztmals im Großen Haus zu erleben ist Humperdincks Oper Hänsel und Gretel. Außerdem im Repertoire sind Olafs Schmidt beeindruckendes Tanztheater Amadé, das schlaglichtartig einen Blick auf das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart wirft sowie das Erfolgsmusical Sugar – Manche mögen’s heiß. Die für den 18.02. geplante Vorstellung von Die Comedian Harmonists im T.NT muss leider entfallen. Dafür ist der Dauerbrenner am 10.03. erstmals im Großen Haus zu erleben!

Das intensive Vier-Personen-Musical Murder Ballad steht am 17.02. und die Satire Augusta letztmals am 13.02. auf dem Spielplan des T.NT. Die Gastspiele De lüttje Wippstert in der Regie von Burkhard Schmeer, Viva la Diva von und mit Philip Richert und Herr Könnig singt: Aus lauter Liebe sind weiterhin im Programm. Erstmals ist Janice Harrington mit ihrem besonderen Konzert „What my Eyes have seen“ auf der Studiobühne zu Gast. Im T.3 ist Tschick nach dem Bestsellervon Wolfgang Herrndorf zum letzten Mal zu sehen (18.02.).
Im zweiten Teil der Reihe Theater trifft Museum „Die Vermessung der Welt“ im Museum Lüneburg lesen Schauspielerinnen und Schauspieler aus Daniel Kehlmanns berühmten Roman (11.02.). Am 04.02. steht in der Scala Theater trifft Kino mit dem Film „Amadeus“ auf dem Programm.

Weitere Infos: www.theater-lueneburg.de | Telefon.: 04131 42 100









- Anzeige -


zurück