Amadé (t&w) The Black Rider (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
März 2018
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





März 2018
 
Der März im Theater Lüneburg
Drei Premieren, Konzerthighlights, Sonderveranstaltungen

Das Theater Lüneburg startet in den März mit einer großen Musiktheaterpremiere: Intendant Hajo Fouquet inszeniert Georges Bizets Oper Carmen für das Große Haus (ab 03.03.). Im T.3 feiert am 15.03. Nur ein Tag, nach dem Buch von Martin Baltscheit Premiere. Dieses wundervolle, komödiantische und poetische Stück darüber, dass man jeden Tag genießen sollte, ist für Zuschauer ab 6 Jahre. Ab dem 23.03 kommt Daniel Kehlmanns Bestsellerroman Die Vermessung der Welt auf die große Bühne. Martin Pfaff (zuletzt u.a. Faust) führt Regie bei der Geschichte um die Genies Gauß und Humboldt und ihre Art, die Welt zu vermessen.

Weiter im Repertoire sind das Kultstück The Black Rider mit Musik von Tom Waits, das Erfolgsmusical Sugar – Manche mögen’s heiß (zusätzlich am 27.03.), Olafs Schmidts Tanzstück Amadé (UA) über das Leben von Mozart (letztmals am 16.03.) sowie – erstmals im Großen Haus! – der Dauerbrenner Die Comedian Harmonists (10.03.).

Im T.3 stehen Rico, Oskar und die Tieferschatten nach dem Jugendbuch von Andreas Steinhöfel und Kunst ver-rückt Tanz auf dem Programm, im T.NT u.a. das Musical Murder Ballad, De lüttje Wippsteert in der Regie von Burkhard Schmeer mit den Sülfmeistern und Viva la Diva von und mit Philip Richert.

Beim letzten Konzert der Reihe Schläft ein Lied in allen Dingen, mit den Lüneburger Symphonikern, ist am Klavier das junge Talent Jorma Marggraf zu erleben (11.03., Musikschule).

Beim Meisterkonzert No. 4 wird es groß(artig): Unter dem Titel „Monumentum“ stehen u.a. Haydn und Bruckner auf dem Programm (17.03.). Streichquartette gibt es beim Kammerkonzert No. 4 zu hören. Die dreiteilige Lesereihe Theater trifft Museum: „Die Vermessung der Welt“ geht am 11.03. in die letzte Runde. Gemeinsam mit Mosaique, Haus der Kulturen veranstaltet das Theater Wege (Länderabende) am 17.03. (im Haus der Kulturen). Der Eintritt hierzu mit Lesungen, Gesprächen, Musik und Gastronomie aus verschiedenen Ländern ist frei.

Weitere Infos: www.theater-lueneburg.de | Telefon.: 04131 42 100









- Anzeige -


zurück