Ort
KulturBäckerei
Datum + Uhrzeit
21. Mai bis 1. Juli 2018
Uhrzeit
Mo - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa + So 13.00 - 18.00 Uhr





Mai 2018
 
Günther Kieser - Plakatkunst aus fünf Jahrzehnten
21. Mai bis 1. Juli 2018 | KulturBäckerei

Die Kunsthalle der Sparkassenstiftung Lüneburg in der KulturBäckerei zeigt vom 21. Mai bis 1. Juli eine Retrospektive des Grafikers Günther Kieser. Er ist der wohl wichtigste deutsche Designer von Rock- und Jazzplakaten der 1960er bis 1990er Jahre und hat mit seinem Stil ein ganzes Genre geprägt.

Für die Konzertagentur Lippmann & Rau war Günther Kieser ein unabdingbarer Partner und gab ihnen einen unverkennbaren visuellen Wiedererkennungswert. Heute stellen die analog erstellten Plakate einzigartige Zeitzeugen der Pop- und Jugendkultur dar.

Die Ausstellung zeigt mehr als 150 bedeutende Originalplakate von Jimi Hendrix über Roxy Music und Frank Zappa bis hin zu den Plakaten der Berliner Jazz Tage. Das Oeuvre wird ergänzt durch Originalobjekte, Platten-cover und Konzertprogrammhefte.

Eröffnung: 21. Mai um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Dorette-von-Stern-Str. 2, 21337 Lüneburg
Weitere Informationen: www.kulturbäckerei.de

- Anzeige -

zurück