Ort
Winsen / Luhe
Datum + Uhrzeit
9. bis 13. Mai 2018

Mai 2018
 
Winsen feiert das 41. Stadtfest
9. bis 13. Mai 2018 | Innenstadt

Von Mittwoch bis Sonntag wird in Winsens Innenstadt wieder gefeiert. Bei guter Stimmung mit musikalischen Events auf drei Bühnen, kulinarischen Genüssen im Foodtruck-Village und im Castello „L’Italia Mia“. Es gibt Seemannsträume beim Winsener Hafengeburtstag, jede Menge Spaß auf Segways und ein besonderes Feeling bei den Heli-Rundflügen. Etwas ruhiger wird es im Marstall, in dem zum zweiten Mal ein kleiner Kunsthandwerkermarkt seine Pforten öffnet.

Eröffnet wird das Stadtfest am 09. Mai um 17.30 Uhr mit einem großen Umzug, der in der Eppens Allee startet. Am Himmelfahrts-Donnerstag werden die stärksten Männer Deutschlands zum 1. Winsener Strongman-Cup erwartet. Am Freitag steht Europas gefragteste Queen-Cover-Band „Vipers“ auf der Bühne. Und am Samstag ist auf der Mit-Mach-Meile im Schlosspark Aktion angesagt. Am Sonntag findet der „Stadtwerke-Familientag“ mit kostenlosen Angeboten statt und der bekannte Liedermacher Volker Rosin präsentiert sein Mitmach-Konzert für die ganze Familie.

Programmübersicht: www.stadtfest.winsen.de



- Anzeige -

zurück