Datum + Orte
25.07. bis 11.08. Sülzwiesen
23. bis 25.08. Luhmühlen

Juli / August 2024
 
Open Air – Lüneburger Kultursommer 2024
25.07. bis 11.08. Sülzwiesen | 23. bis 25.08. Luhmühlen

Der Lüneburger Kultursommer ist eine Open-Air-Veranstaltungsreihe mit einem vielfältigen Programm über mehrere Wochenenden im Juli und August. Dieses Sommer-Highlight verspricht viele tolle Konzerte auf den Lüneburger Sülzwiesen und dem Eventgelände in Luhmühlen. Freut euch auf Adel Tawil, Element of Crime, Max Giesinger, The BossHoss u.a. Als krönender Abschluss findet ein großes Konzert mit Sarah Connor statt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

The BossHoss (09.08.) gehören zu den bekanntesten Rock-Bands Deutschlands. Schweißtreibender Country-Rock, die Großstadtcowboys in voller Montur, eine fette Licht- und Bühnenshow gebündelt mit ihrem unverkennbaren Sound-Mix aus Country, Rock, Rockabilly, Neonblues und Pop Appeal. The BossHoss sind:
Boss Burns (Gesang), Hoss Power (Gesang, Gitarre), Hank Williamson (Mundharmonika, Mandoline), Russ T. Rocket (Gitarre), Guss Brooks (Kontrabass), Frank Doe (Drums), Ernesto Escobar de Tijuana (Percussion)

Adel Tawil (03.08.) Lieder, So schön anders, Alles lebt
Jedes Konzert ist ein unvergessliches Live-Erlebnis. Sein neuestes Album “Spiegelbild” zeigt ungewohnte Seiten von Adel Tawil. Neue Sounds und neue Worte. In seiner Essenz aber unverkennbar Adel. Er hat diese seltene Gabe, selbst erlebte Geschichten so zu erzählen, dass alle darin einen emotionalen Bezug finden können. Das macht ihn zu einem der erfolgreichsten Songschreiber, die dieses Land je gesehen hat.

Max Giesinger (08.08.) ...muss man live gesehen haben!
2023 war ein mehr als erfolgreiches Jahr für den Singer Songwriter Max Giesinger. Bei 27 Club-Shows mit insgesamt 65.000 Zuschauer*innen im Rahmen der Irgendwann ist jetzt-Tour sowie bei 18 Festivalshows, hatten seine Fans mehr als nur einmal die Möglichkeit, die unglaubliche Liveshow des Künstlers zu erleben. Mit seiner Sommertour 2024 legt er mit weiteren Terminen, u.a. beim Kultursommer Lüneburg, nach!


Tickets gibt es online über www.lueneburger-kultursommer.de






zurück