Bild: Schepers/Weise





Foto: Jette Held

Ort
KUNSTRAUM Tosterglope
Datum
17. Februar bis 17. März 2024
23. März bis 21. April 2024
Sa + So 14 bis 18 Uhr













Februar / März 2024
 
testing the waters
Ausstellung von Martin Schepers und Ina Weise

17. Februar, 17 Uhr Eröffnung und Gespräch mit den Künstler*innen

Die Erde ist ein geschlossener Kreislauf. Das bedeutet, dass nur sehr wenig Wasser die Atmosphäre verlässt oder in sie eintritt. Das Wasser, das vor Milliarden von Jahren hier war, ist auch heute noch da.

Für die Ausstellung „testing the waters” im Kunstraum Tosterglope richten die Künstler*innen Ina Weise und Martin Schepers ihre Blicke auf die ambivalenten Beziehungen zwischen Menschen und Gewässern, insbesondere auf den Kreislauf des Wassers und wie dieser von den Menschen beeinflusst wird. Die Künstler*innen erkunden sowohl die symbolische Bedeutung von Wasser als auch die natürlichen Begebenheiten dieses wichtigen Elementes.

Mit unterschiedlichen Ansätzen, Zeichnungen, Installationen, Fotografie- und Videoarbeiten gehen sie insbesondere dem menschlichen Einfluss auf den Wasserkreislauf nach und werfen Fragen zur globalen Wasserverbundenheit auf.

Bis 17. März 2024 | Sa + So 14 bis 18 Uhr


Jette Held – Fotografie
...und immer möchte ich um dieses Wasser biegen II

23. März, 17 Uhr Eröffnung

„Fotografie ist für mich das Werkzeug zur Erforschung meiner nahen Umwelt. Mein Interesse gilt vordergründig der Natur, die sich aufgrund des Klimawandels stark verändert. Wasser ist dabei der primäre Naturgegenstand, der von mir so abgebildet und untersucht wird. Die meisten meiner Arbeiten sind Unikate. Sie sind draußen in der Natur im Wasser entstanden und sind mehr Objekt als Abbild (...), eine Form materieller Visualität“.

Bis 21. April 2024 | Sa + So 14 bis 18 Uhr


Weitere Infos unter www.kunstraum-tosterglope.de.









- Anzeige -

zurück