September 2010

Aktuelles aus Lüneburg   

        [Archiv]     [Veranstaltungen] Startseite Luene-Info Lüneburg
 

theater im e.novum - Theater, das bewegt

Spielplan im September 2010
 
theater im e.novum Das theater im e.novum ist Lüneburgs erstes Kinder- und Jugendtheater. Im November 2010 feiert es sein 10-jähriges Jubiläum. Die Theaterschule für alle Generationen mit Ensembles, die Kinder-, Jugend- und Erwachsenenstücke auf die Bühne bringen, begleitete mittlerweile 320 Schauspielbegeisterte in 16 Schauspielwerkstätten. Gastspiele für Kinder und aus dem Comedy-Bereich runden das Angebot des Theaters ab.

In den letzten zehn Jahren hat das theater im e.novum 676 Vorstellungen präsentiert, davon 51 Eigeninszenierungen.

Das Programm bis Januar 2011 sowie Bilder, Kursangebote, Rückblicke und weitere Informationen gibt es unter www.theater-enovum-lueneburg.de.
 
Die Physiker
11. Sept. (Premiere)
außerdem: 18. Sept. | 01. + 02. Okt.


Mitten im privaten Sanatorium finden wir einen Salon. Patienten, Pflegepersonal und Großfamilie Rose gehen ein und aus. Man könnte fast meinen, es sei ein sehr geselliger Salon, wenn sich nicht auch ab und zu die Mordkom-mission hierher verirren würde. Der menschliche Wissensdurst, die Suche nach Ursprung und Sinn des Lebens treiben die Forschung an. Das Rad der Wissenschaft dreht sich un- aufhaltsam, dort scheint das Trägheitsgesetz nicht zu gelten. Das Ensemble EIII nimmt Sie mit und begibt sich in eine bearbeitete Version von ‚Die Physiker‘ nach Dürrenmatt.


Six Pack
8. Folge der Lüneburger Jugend-Soap
24. + 25. Sept. (nur AK)


Ein ständiges Kommen und Gehen in der WG in der Schröderstraße! Während Möchtegern-Musik-Star Marius Tanzunterricht nimmt und Möchtegern-Modezarin Miranda neue Geldeinnahmequellen sucht, rauft sich nebenan eine neue WG zusammen. Was passiert, wenn man plötzlich überraschenderweise mit seiner Exfreundin zusammenwohnen muss?


Gastspiel: Rumpelstilzchen
ab 4 Jahren | 26. + 27. Sept.

Aus Stroh Gold machen? Das geht doch gar nicht. Oder doch? Liederrevue mit Stroh und Spinnradschlagzeug für Kinder ab 4 Jahren mit dem Tamalan Theater

















 
[zurück]  [nach oben]  [Archiv]  [Startseite]