Pressemitteilung
Lüneburg Marketing GmbH
Datum
19. April 2020

April 2020
 
Wir für Lüneburg
Lüneburg Marketing GmbH startet neue Kampagne

Das Coronavirus hat unseren Alltag kräftig verändert. „Die Einschnitte für alle sind groß. Sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die lokalen Unternehmen. Gerade jetzt ist solidarisches Handeln und das ‚Wir-Gefühl‘ der Stadt wichtig, um die Krise gemeinsam zu meistern“, sagt Lars Werkmeister. „Wenn wir wollen, dass Lüneburg nach Corona noch genauso lebenswert wie vorher ist, dann müssen wir etwas tun. Diese Herausforderung werden wir nur gemeinsam meistern können”, so der Geschäftsführer der Lüneburg Marketing GmbH.

Maßnahmenpaket für das kommende halbe Jahr
In den vergangenen Tagen hat sich das Team der LMG intensiv Gedanken gemacht, welchen Beitrag zur Krisenbewältigung das Stadtmarketing leisten kann. Entstanden sei ein Maßnahmenpaket für die kommenden Monate. „Ich gehe davon aus, dass uns das Thema Corona mindestens das nächste halbe Jahr begleiten wird. Wir müssen daher unsere Tätigkeiten umstellen“, sagt Werkmeister. Auf Basis dieser Gedanken sei die Kampagne „Wir für Lüneburg“ entstanden. „Ziel ist es immer passend zur aktuellen Lage Aktionen zu durchzuführen, die unsere lokalen Unternehmen unterstützen und die Kunden mitnehmen“, erläutert der LMG-Geschäftsführer.

Infoplattform zum Leben in Corona-Zeiten
Als ersten Schritt haben er und sein Team auf einer neuen Serviceseite www.wirfuerlueneburg.de Informationen rund um Einkaufen, Shopping, Essen und Freizeit gebündelt. „Die Lüneburger Händler und Gastronomen sowie viele andere Menschen werden derzeit aktiv und passen sich den neuen Gegebenheiten an. Das zu sammeln, zu bündeln und übersichtlich für alle bereit zu stellen, das wollen wir mit www.wirfuerlueneburg.de tun.” Sollte ein Händler noch nicht aufgeführt sein, kann er seine Infos über die Website direkt bei der LMG übermitteln.

Gemeinsame Bestellung von Schutzmasken
Darüber hinaus hat die LMG 50.000 Schutzmasken bestellt, die an die lokalen Unternehmen weiterverkauft werden. „Was die Schutzmasken betrifft erleben wir gerade, wie in kürzester Zeit die Preise nach oben schnellen. Durch die große Abnahmemenge konnten wir die Einzelpreise reduzieren. Das geben wir gerne an die lokalen Unternehmen weiter“, erläutert Lars Werkmeister die Aktion. Es handele sich um Masken, die auch üblicherweise in Krankenhäusern im Einsatz sind. Weitere Infos sind auf der Website www.wirfuerlueneburg.de zu finden.

Weitere Aktionen folgen
„In dieser Woche arbeiten wir die nächsten Maßnahmen aus. Dazu zählen eine Werbekampagne und ein Sondergutschein.” Man wolle in den nächsten Tagen mit den Kaufleuten in Kontakt treten und die Pläne erläutern.


Pressemeldung der Lüneburg Marketing GmbH vom 19. April 2020.




zurück