Ort
Wasserturm Lüneburg
Datum + Uhrzeit
5. August 2018
11.30 Uhr





August 2018
 
Jazz im Turm: Tom Shaka - Mr. Delta Thunder

5. August 2018 | 11.30 Uhr | Wasserturm Lüneburg

Tom Shaka, US-amerikanischer Bluesman mit sizilianischer Herkunft, erlernte bereits als elfjähriger das Gitarrenspiel. 1953 in Middletown, Connecticut geboren, gilt er heute als vielseitiger, virtuoser Musiker und Sänger, der neben dem Gitarrenspiel auch das Spiel auf der Mundharmonika, der Ukulele, der Mandoline und der One-String-Git-Fiddle beherrscht. Tief inspiriert u. a. von den Genre-Pionieren Charley Patton, Robert Johnson und John Lee Hooker begann seine Karriere Anfang der 70er Jahre, als er, unterwegs nach New Orleans, in Nashville, Tennessee hängen blieb.

Die 80er Jahre verbrachte er in der Musikmetropole Austin, Texas. Es sind auch Künstler wie Ray Charles, Taj Mahal, Snooks Eaglin und vor allem David „Honeyboy“ Edwards und Louisiana Red (mit den beiden letztgenannten verband ihn auch eine tiefe Freundschaft), die seinen sehr persönlichen Stil ent- scheidend geprägt haben. Wer Tom Shaka je auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass er den Blues nicht nur spielt, sondern dass er ihn lebt. Seine Musik ist geprägt von tiefer Leidenschaft und Intensität.

Eintritt: 10 €












- Anzeige -


zurück