Eva Klesse Quartett
Ort
Kulturforum Lüneburg
Datum + Uhrzeit
November 2018





November 2018
 
Kulturforum Lüneburg
Konzert-Tipps November 2018

So., 4. Nov. | 18.00 Uhr
Reinhold Beckmann & Band: Freispiel
Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und, nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen. Was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß. Er präsentiert sich als charmanter, nachdenklicher, (selbst-) ironischer und humorvoller Chansonnier und Conférencier, erzählt zwischen den Liedern aus seinem Leben. Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge, über Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen. Besetzung: Reinhold Beckmann (Gesang, Gitarre), Jan-Peter Klöpfel (Klavier), Johannes Wennrich (Gitarre), Thomas Biller (Bass), Robin Fuhrmannn (Schlagzeug)

Fr., 9. Nov. | 20.00 Uhr
Eva Klesse Quartett: Live 2018
Als das Eva Klesse Quartett sein 2014 erschienenes Debütalbum „Xenon“ einspielte, war alles noch sehr frisch. Gleichwohl zeigte die Band bereits damals eine bemerkenswerte Stilvielfalt und starken Gestaltungswillen. Essentielle Merkmale waren und sind: atmosphärische Eigenkompositionen statt Covern, ein Ge- spür für interessante Melodien, Freude am Improvisieren sowie nuancierte, rein akustische Arrangements. 2015 wurde die Band dafür mit dem Jazz-ECHO als Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Das ebenso lebendige wie konzentrierte 2016 erschienene Album „Obenland“ und jedes der faszinierenden Konzerte bestätigen, was die London Jazz News konstatierte: „A rising star on the german jazz scene.“ Die Band: Evgeny Ring (Saxophon), Philipp Frischkorn (Piano), Robert Lucaciu (Kontrabass), Eva Klesse (Schlagzeug, Komposition)

So., 18. Nov. | 17.00 Uhr
Bigband Reloaded: Jahreskonzert
Der Name „Reloaded“ ist Programm und so hat die Band mit der neuen musikalischen Leitung einen Neustart hingelegt. Die Musiker freuen sich sehr, dass sie Tini Thomsen als Dirigentin für sich gewinnen konnten. Sie ist eine renommierte Musikerin, die mit allen Wassern des Jazz und darüber hinaus gewaschen ist. Frau Thomsen bringt nicht nur ihre umfassende Erfahrung in diesen Genres mit, sondern hat auch neue Stücke, davon auch selbst komponierte im Gepäck. Und so wird seit Januar an Soul, Funk, Swing, Latin, Blues und Modernjazz gearbeitet. Die Band freut sich, Sie in die Welt der Bigbandmusik zu entführen.

- Anzeige -










zurück