Ort
theater im e.novoum
Vorstellungen
11.11. + 18.11. (15:00)
24.11. (16:30) | 25.11. (14:00 + 16:30) | 28.11. (16:00)
1.12. + 2.12. (14:00 + 16:30)
Karten
LZ-Kasse und
direkt beim Theater:
telefonisch 0 41 31 7898-222
und online





November 2018
 
Premiere: Schneewittchen ab 4 Jahre
11. November 2018 | 15.00 Uhr | theater im e.novum

Weihnachtsmärchen nach den Brüdern Grimm

Eines Tages stach sich die Königin beim Nähen in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Sie dachte bei sich: "Hätt ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz." Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt…

Doch dann starb die Königin, und Schneewittchens Stiefmutter war eifersüchtig auf Schneewittchens Schönheit. Sie trug dem Jäger auf, er solle Schneewittchen töten. Der hatte aber ein gutes Herz und brachte Schneewittchen in den Wald, hinter die sieben Berge. Schneewittchen fand ein kleines Haus mit kleinen Möbeln, kleinen Tellern und kleinen Männern – die sieben Zwerge. Doch schon bald verriet der Spiegel der Königin, dass Schneewittchen noch am Leben war...

Es spielt das Kinderensemble 2
Regie: Kirstin Rechten & Nils Beckmann

Karten: LZ-Kasse und beim Theater: www.theater-enovum-lueneburg.de







- Anzeige -








zurück