Fee Badenius
Ort
Kulturforum Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Oktober 2018





Oktober 2018
 
Kulturforum Lüneburg
Konzert-Tipps Oktober 2018

Sa., 6. Okt. | 20.00 Uhr
REMODE: The Music of Depeche Mode
Remode ist eine der angesagtesten Depeche-Mode-Tribute Bands in Deutschland. Wohl keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft des Originals heran wie diese Band aus Bielefeld.
Remode weckt Emotionen, die man sonst nur auf einem Konzert von Depeche Mode erleben kann. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz, ausgecheckten Videopräsentationen und bestechender Authentizität bringt Remode auch die kritischsten Stimmen zum Mitsingen. Mit dem Konzept „Das Original ist der Gral“ und einem handgemachten Fundament aus Bass, Gitarre und Schlagzeug hat sich die Band eine treue und stets wachsende Fangemeinde erspielt.


Mi., 24. Okt. | 20.00 Uhr
Fee Badenius "Feederleicht"
Fee Badenius lebt und arbeitet im Ruhrgebiet. Sie ist Preisträgerin zahlreicher Kleinkunstpreise und hat in mehreren TV-Formaten mitgewirkt, darunter NUHR ab 18, Nightwash und Ladies Night. Das Video ihres Auftritts bei NUHR ab 18 erreichte bei Facebook mehr als 10 Mio. Aufrufe.
Bei Fee Badenius klappt beides, Wort und Musik: Ihr fallen originelle, durchaus außergewöhnliche Texte ein, die sie mit Tonfolgen versieht, deren Abfolge man nicht schon ahnt, bevor sie tatsächlich erklingen. Wunderschön begleitet werden ihre Lieder von Johannes Still an Piano und Akkordeon, Jochen Reichert am Kontrabass und Christoph Helm an Schlagzeug und Percussion. Ein Oh-renschmaus, der lange nachhallt und Ohren und Herzen erfüllt.


So., 28. Okt. | 18.00 Uhr
LaLeLu - a capella comedy |
LaLeLu sind verliebt, in die Liebe, in die Musik, in das Publikum und natürlich in sich. Die „Begründer des Genres a-cappella-comedy“ (Hamburger Abendblatt) singen sich in ihrem 15. Bühnenprogramm leidenschaftich durch Jazz, Klassik, Pop, Hip-Hop, Techno, Schlager und schlimme Geräusche, sodass man oft vergisst, dass dort nur vier Sänger auf der Bühne stehen und keine ganze Bigband. Getreu ihrem Motto „a cappella ohne Tabus“ gehen der schöne Tobias, der erotische Frank, der charmante Jan und die Hammerfrau Sanna wieder aufs Ganze und zeigen dabei mit flammender Leidenschaft vor allem eines: Die tiefe Liebe zum Lachen und die schrankenlose Liebe zur Musik.

- Anzeige -










zurück