Ort
Glockenhaus Lüneburg
Datum + Uhrzeit
19. bis 21. Oktober 2018
Fr + Sa:
10.00 bis 18.00 Uhr
So:
11.00 bis 18.00 Uhr





Oktober 2018
 
20. Markt der Völker
19. bis 21. Oktober 2018 | Glockenhaus Lüneburg

Zum 20. Jubiläum präsentiert der Hamburger Verein Kunst und Kultur der Völker wie gewohnt bei freiem Eintritt Kunst und Kunsthandwerk aus den verschiedenen Teilen der Welt. Diesmal wurden mehrere neue Aussteller aus Lateinamerika eingeladen: Die Asociación Ayni reist aus München an mit handgestrickten und pflanzengefärbten Produkten aus Alpakawolle, wie Kinderjacken, Mützen, Schals, Handschuhen und Pulswärmern. Da kann der Winter kommen! Der Brasilianer Gil Soares fertigt selber filigrane Masken aus Leder an. Hilda Rosalba Hernandez Urban aus Mexiko will uns mit Düften von fair gehandelten und veredelten Gewürzen verführen. Außerdem hat sie Körbe und Taschen im Programm.

Mit dem Verkauf der Produkte wird nicht nur das Einkommen der Aussteller erarbeitet, sondern auch das Einkommen viel- er Kunsthandwerker in fernen Ländern, in denen dies oftmals die einzig mögliche Erwerbsquelle ist.

Eintritt frei






- Anzeige -

zurück