Wiener Blut (t&w) Ein Sommernachtstraum (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Oktober 2018
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Oktober 2018
 
Der Oktober im Theater Lüneburg
Premieren und Wiederaufnahmen in allen drei Sparten

Verwechslungen, Verwirrungen und Verwicklungen im Dreivierteltakt: Am 05.10. feiert die temporeiche und bei der Premiere umjubelte Operette Wiener Blut Wiederaufnahme im Großen Haus. Mit Ein Sommernachtstraum hat Olaf Schmidt ein Tanzstück geschaffen, in dem alles ein Rausch der Sinne ist, ein Tanzstück voller Berührung und Verschmelzung (wieder ab 11.10.).

In La Bohème kehrt Sänger Christian Oldenburg als Gast nach Lüneburg zurück. Er überzeugte hier bereits u.a. als Figaro und debütierte in der Zwischenzeit an der Mailänder Scala. Weiterhin auf dem Spielplan steht Die Nibelungen. Hebbels vermeintliche Helden wollen alle Superhelden sein und hungern doch nach Liebe, Anerkennung und Familie.

Jephtha, Händels letztes Oratorium, ist nicht nur musikalisch ein Meilenstein. Das Theater führt das Werk in Kooperation mit der Kirchengemeinde an fünf Abenden in der St. Michaeliskirche auf (ab 26.10.).

Ab dem 04.10. begibt sich Tschick wieder auf den Weg in Richtung Walachei. Außerdem machen Peter Pan und die verlorenen Jungs die Bühne des T.3 unsicher (ab 20.10.). Einige Vorstellungen des Jungen Musicals sind bereits ausverkauft. Olaf Schmidts Ballett Die Schöne und das Biest entführt die ganze Familie in eine märchenhafte Welt.

Beim Ohnsorg-Gastspiel Kalenner Deerns (Kalender Girls) ist am 13.10. u.a. Schauspielerin Sabine Kaack, bekannt aus diversen Filmen und Serien wie „Diese Drombuschs“, zu erleben.

Im Rahmen der Norddeutschen Kammerakademie stellen die Lüneburger Sym- phoniker in dem Konzert Wendepunkte No. 1 (14.10.) Händel in den Mittel-punkt. Herbert Maus, seit 38 Jahren Solo-Kontrabassist am Theater Lüneburg, verabschiedet sich mit dem Kammerkonzert No. 2 (14.10.) in den Ruhestand.

Die Ballettwerkstatt (21.10.), das Theatercafé (13.10.), Best of Poetry Slam präsentiert von Kampf der Künste (06.10.) und das Puppentheater Der verflixte Ratz (01.10.) runden das Programm ab.

Weitere Infos: www.theater-lueneburg.de | Telefon.: 04131 42 100









- Anzeige -


zurück