Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
September 2018
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





September 2018
 
Saisonstart im Theater Lüneburg
Große Stoffe und spannende Konzerte für die ganze Familie

Am 22.9. eröffnet die Oper La Bohème in der Inszenierung von Hajo Fouquet die Spielzeit im Großen Haus. Puccinis Werk ist ein Meilenstein des Musiktheaters und gehört zu den schönsten, bekanntesten und beliebtesten Opern überhaupt. Am 28.9. folgt ein weiterer großer Stoff:
Die Nibelungen. Die Wertevorstellungen der Helden in Hebbels Parabel sind brüchig, je nachdem, welches Ziel sie gerade verfolgen. Eine höchst explosive Ausgangslage, in einer Welt, in der sich Krieg mit Krieg abwechselt. Schon vor der offiziellen Eröffnung kehrt The Black Rider für nur vier Termine zurück (9./15./16./23.09.). Die Inszenierung von Philip Richert und Gregor Müller sorgte in der vergangenen Spielzeit für Furore und wurde bei jeder Vorstellung mit Standing Ovations gefeiert.

Olaf Schmidts neues Familienballett Die Schöne und das Biest verzaubert ab 15.09. große und kleine Zuschauer im T.3.

Beim Meisterkonzert No. 1 „Foxtrott mit der Macht“ stehen Werke von John Adams, Wolfgang Amadeus Mozart und Béla Bartók auf dem Programm.
Mit dem Familienkonzert „Pult an Pult: Sinfonie für junge Leute“ für Zuhörer ab 5 Jahren verlassen die Lüneburger Symphoniker ihre üblichen Spielorte und spielen erstmals im Autohaus Dannacker & Laudien. Am 30.9. findet das Chorfestival „Lüneburger Chorseptember“ seinen Abschluss im Libeskind-Auditorium. Um 11.30 Uhr laden die Lüneburger Symphoniker unter dem Motto Die Gedanken sind frei – Variation über Volkslieder zum Mitsingkonzert für die ganze Familie. Einen Abend im rhythmischen und melodischen Rausch verspricht um 19 Uhr die Aufführung von Carl Orffs Carmina Burana.

Am 8.9. lädt das Theater zum ersten Theatercafé der Saison ein. Mit Bestie Mensch ist am 29.9. eindrucksvolles Puppentheater für Erwachsene zu erleben. Für die kleinen Zuschauer gibt es mit Der verflixte Ratz (30.9.) eine außergewöhnliche und entzückende Tiergeschichte.

Weitere Infos: www.theater-lueneburg.de | Telefon.: 04131 42 100









- Anzeige -


zurück