Ort
Schloss Holdenstedt
Datum + Uhrzeit
30. Aug. bis 1. Sept. 2019





August / September 2019
 
Holdenstedter Schlosswoche
30. Aug. bis 1. Sept. 2019 | Schloss Holdenstedt

In diesem Jahr wird nur gefeiert! Jacques Offenbach und Clara Schumann haben 200. Geburtstag und die Schlosswochen feiern den 20.!

Wir beginnen mit einem Abend, der dem genialen, geistreichen und humorvollen Komponisten Jacques Offenbach gewidmet ist. Seine Vorliebe für politisch-kulturelle Satire spiegelt sich auch in dem Einakter „La Chatte metamorphosée“, der an diesem Abend in deutscher Sprache zu erleben sein wird. Zusätzlich kann man die bekanntesten Nummern aus seinen Operetten hören.

Clara Schumann und ihre gute Freundin Pauline Viardot wer- den mit Liedern am nächsten Abend vertreten sein, man kann sich auf die erfolgreiche Sopranistin Miriam Alexandra und den vielfach ausgezeichneten Pianisten Jozef de Beenhouwer freuen, ein Schumann-Experte vom Feinsten.

Den Abschluss gestaltet das crime jazz orchestra aus Dresden, über die die Zeit schreibt: „Es vereint die Wucht einer Big-Band und die Eleganz eines Kammerensembles“. Feiern Sie mit uns!

Karten und Reservierungen:
Stadt- und Touristinformation Uelzen, Tel.: 0581 800 61 72, www.reservix.de

- Anzeige -


zurück