Eva Klesse Quartett
Ort
Kulturforum Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Januar 2019





Januar 2019
 
Kulturforum Lüneburg
Kabarett und Musik im Januar 2018

Sa., 26. Jan. | 20.00 Uhr
Florian Schroeder & Volkmar Staub
Alles, was das Jahr 2018 an politischen und medialen Ereignissen hervorgebracht hat, wird von den Kabarettisten Florian Schroeder und Volkmar Staub mit spitzer Zunge aufgearbeitet werden - in absurden Szenen, Parodien, Liedern und Gedichten. Der politische Irrsinn, der alle quält und am Ende doch nur zum Lachen ist, hat an diesem Abend seinen großen Auftritt. Hier sind sie noch einmal: die schrägsten Entscheidungen, die aberwitzigsten Personen und absurdesten Kommentare eines ganzen Jahres, dicht gepackt in zwei Stunden.
„Zugabe - Kabarettistischer Jahresrückblick 2018“ ist nach 15 Jahren die vorerst letzte gemeinsame Veranstaltung der beiden Künstler.


So., 27. Jan. | 19.00 Uhr
Pasión De Buena Vista
Das Tanz und Musik Erlebnis – Live aus Kuba
Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze und unvergessliche Melodien werden Sie auf eine Reise durch die aufregenden Nächte Kubas der 1940er und 1950er Jahre entführen. Eine Zeit, in der die Männer breitkrempige Hüte und die Frauen geschlitzte Röcke trugen. Die vielen aufwendig kreierten Kostüme vermitteln dem Publikum das Gefühl, mitten in die Karibik-Metropole einzutauchen, in der das Straßen- und Kneipenleben pulsiert und bestimmt ist von kubanischen Rhythmen, karibischer Fröhlichkeit und Buntheit, von Lebensfreude und Sinnlichkeit.
Lassen Sie sich verzaubern von diesem fulminanten Feuerwerk aus swingender Salsa und erotischer Rumba.


Do., 31. Jan. | 20.00 Uhr
Musikkabarett - Schwarze Grütze
„Notaufnahme“ - Sie gehen nicht gern in die Notaufnahme? Das sollten Sie aber unbedingt, auf jeden Fall in die der Schwarzen Grütze. Denn im nagelneuen Programm des Kabarett-Duos werden keine Hals- und Beinbrüche diagnostiziert, hier geht es eher um das Ungesunde unseres Miteinanders, unsere mentalen Schonhaltungen und geistigen Blutergüsse.
Rasant, schräg und äußerst musikantisch präsentieren uns die beiden bösen Barden eine Momentaufnahme unseres ganz alltäglichen Wahnsinns. Und spätestens zum Ende des Konzertes wird uns klar: Das Einzige, dass in diesem Land wirklich gesund ist, ist das Lachen!

- Anzeige -










zurück