Die Nibelungen (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Januar 2019
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Januar 2019
 
Der Januar im Theater Lüneburg
Ausdrucksstarkes Tanztheater, rasante Musicals und großes Schauspiel

Olaf Schmidt ermöglicht in seinem ausdrucksstarken Tanztheater Der Zauberberg nach dem Roman von Thomas Mann neue Perspektiven auf die Geschichte um den jungen Hans Castorp an der Schwelle des 20. Jahrhunderts (ab 19.01., Großes Haus). Als Erzähler konnte Gerry Hungbauer, auch bekannt als Thomas Jansen in der Erfolgstelenovela „Rote Rosen“, gewonnen werden. Ab 12.01. bitten im Musical Non(n)sens die amüsantesten und sympathischsten Nonnen überhaupt zur ultimativen Show im T.NT. Bei ihrer Rückkehr vom geheimen Kegelausflug entdecken sie, dass die anderen Schwestern an einer Fischvergiftung gestorben sind. Da ihr Geld nicht reicht, um alle zu beerdigen, müssen sie eine Benefizshow auf die Beine stellen… Außerdem kehrt am 05.01. der Evergreen über Deutschlands erste Boygroup im XXL-Format ins Große Haus zurück: Die Comedian Harmonists.

Eine Reihe von Produktionen steht im Januar zum letzten Mal auf dem Spielplan: die berührende Oper La Bohème (11.01.), das große Schauspiel Die Nibelungen (03., 12.01.) und die Erfolgskomödie Wir sind die Neuen (23.01.). Weiterhin im Repertoire sind das rasante Musical Bonnie & Clyde sowie die Operette Wiener Blut.

Im T.3 wird in Rico, Oscar und die Tieferschatten nach dem „Aldi-Entführer“ gefahndet (u.a. 13., 27.01.). Im Anschluss an die Familienvorstellung von Geheim am 26.01. findet eine Gesprächsrunde mit Gästen zum Thema Alzheimer statt.

Das Neujahrskonzert wartet wie immer mit einem hochkarätigen Überraschungsgast auf. Im Meisterkonzert „Rausch und Verführung“ am 27.01. singt Christian Oldenburg, der in Lüneburg u.a. als Figaro begeisterte. Im Kammerkonzert am 20.01. dreht sich alles um Johann Sebastian Bach.

In dem unterhaltsamen Ohnsorg-Gastspiel Hartenbreker (Ein besserer Herr) ist am 22.01. u.a. die ehemalige „Rote Rosen“-Darstellerin Lara-Marie Wichels zu erleben. U.a. die beliebte Somnambar (17.01.) und eine öffentliche Probe von Die Opferung von Gorge Mastromas (24.01.) runden das Programm ab.

Weitere Infos: www.theater-lueneburg.de | Telefon.: 04131 42 100









- Anzeige -


zurück