Der Zauberberg (t&w) Die Opferung von Gorge Mastromas (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Januar 2019
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





März 2019
 
Der März im Theater Lüneburg
Abwechslungsreiches Programm mit fünf Premieren

Den Startschuss für den Premierenreigen im März gibt die Niederdeutsche Bühne Sülfmeister mit der plattdeutschen Komödie Dree niege Froons för Wotan (ab 01.03.). Regie führt Burkhard Schmeer. Ab dem 02.03. präsentieren Mitglieder der Ballettkompanie bei Kunst ver-rückt Tanz wieder eigene Choreographien. Mit Der Rosenkavalier wagt sich das Theater an eine der größten, schönsten und humorvollsten Opern des letzten Jahrhunderts (ab 09.03.). Den Autoren Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal gelingt ein Meisterwerk des Übergangs, eine Geschichte über die allumfassende Kraft der Liebe. Für Jugendliche ab 14 Jahren steht ab dem 22.03. Mongos auf dem Spielplan der Jungen Bühne T.3. Das Stück erzählt mit Humor und Sensibilität vom Erwachsenwerden mit einer Behinderung. Den Abschluss bildet am 29.03. das Schauspiel Glaube Liebe Hoffnung von Ödön von Horváth – eine kleine Komödie, eine große Tragödie.

Weiterhin im Programm sind die bitterböse Komödie Die Opferung von Gorge Mastromas, das beeindruckende Tanztheater Der Zauberberg sowie das rasante Musical Bonnie & Clyde im Großen Haus. Auf der Bühne des T.NT Studios sind zu Gast die charmanten Nonnen des Musicals Non(n)sens und Alexander Tremmel und Jenifer Lary mit dem Liederabend Zwei Wiener Herzen im Dreivierteltakt. Bis zum 24.03. veranstalten König Fritz und König Karl einen höchst unterhaltsamen Wettstreit in Ein König zu viel im T.3 für Zuschauer ab 5 Jahren.

Wer sich einmal selbst im Theaterspielen ausprobieren möchte, hat dazu bei einem Workshop für Erwachsene zu Die Opferung von Gorge Mastromas am 08.03. die Gelegenheit. Musikalisch wird es beim Meisterkonzert No.4 „Überm Sternzelt“ am 17.03. mit Werken von Pärt, J. S. Bach und Bruckner. Die kostenlosen Veranstaltungen Werkstattgespräch zu Die Opferung von Gorge Mastromas (13.03.) und Theatercafé No. 7 (16.03.) erlauben Einblicke in die Entstehungsprozesse am Theater.

Weitere Infos: www.theater-lueneburg.de | Telefon.: 04131 42 100









- Anzeige -


zurück