Der Rosenkavalier (t&w) Gold! (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Mai 2019
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Mai 2019
 
Der Mai im Theater Lüneburg
Fünf Premieren in allen drei Sparten

Die erste Premiere im Mai feiert der SeniorenTheaterClub „Die Mimetten“ mit dem Stück Arbeit macht das Leben im T.NT Studio am 03.05. Ab 10.05. geht das StudiMusical in die nun zehnte Runde – und das mit dem absoluten Musicalklassiker Der kleine Horrorladen. Einige Vorstellungen einschließlich der Premiere sind bereits ausverkauft. Was wäre, wenn wir in vielen parallelen Universen existieren? Diese Theorie spielt das Schauspiel Konstellationen ab 17.05. im T.NT Studio durch.

Am 18.05. feiert die Komödie Bunbury oder Ernst sein ist wichtig in der Inszenierung von Milena Paulovics Premiere im Großen Haus. Die elegante Gesellschaftskomödie aus der Feder von Oscar Wilde ist beste Unterhaltung: geistreich genug, um nicht trivial zu sein, salopp genug, um einfach auch zu amüsieren. Ab dem 25.05. ist eine besondere Uraufführung in der Sparte Tanz zu erleben: Der kleine Prinz nach Antoine de Saint-Exupéry mit Choreographien von Olaf Schmidt und Anselmo Zolla (kostenlose Einführungsmatinee am 19.05., Großes Haus). Außerdem gibt es am 25.05. ein Wiedersehen mit der Junk-Oper Struwwelpeter im T.NT Foyer. Einige Vorstellungen sind bereits ausverkauft – schnell sein lohnt sich!

Bei der diesjährigen Auflage von Theater trifft Museum sind erstmals neben Schauspielern auch Tänzer und Musiker beteiligt. Die Zuschauer erwartet am 04.05. im Museum Lüneburg ein Gang durch die Epochen anhand von Reden berühmter – mal realer, mal fiktiver – Persönlichkeiten.

Bei Wir lesen in besonderen Häusern lesen Schauspieler an Orten, die normalerweise nicht unmittelbar mit Kultur in Verbindung stehen wie bspw. in der IHK und im Amtsgericht (29.05.).

Letztmals im Repertoire sind das beeindruckende Tanztheater Der Zauberberg (07.05.), Richard Strauss‘ monumentale Oper Der Rosenkavalier (u.a. 08.05.) sowie die Kinderoper Gold!, basierend auf der „Geschichte vom Fischer und seiner Frau“ (u.a. 19.05.).

Weitere Infos: www.theater-lueneburg.de | Telefon.: 04131 42 100









- Anzeige -


zurück