Schneewittchen und die sieben Zwerge (t&w) Biedermann und die Brandstifter (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
November 2019
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





November 2019
 
Theater Lüneburg:
Musical, Komödien, Familienballett

5 Premieren und 2 Wiederaufnahmen in allen Sparten

Die Junge Bühne T.3 wird 10! Anlässlich dieses runden Geburtstags gibt es vom 2.11. bis 11.11. zahlreiche Vorstellungen, Workshops, Publikumsgespräche u.v.m.! Zum Auftakt ist die Wiederaufnahme des Familienballetts Schneewittchen und die sieben Zwerge zu erleben.

Gleich drei Stücke feiern Premiere im Großen Haus: Alan Ayckbourns Komödie Schöne Bescherungen zeigt ein urkomisches und ach so wahres Weihnachtsfest (ab 2.11.). Regisseurin Bettina Rehm feiert in Lüneburg bereits u.a. mit „Frau Müller muss weg“ einen großen Erfolg.

Unglaubliche 2 ˝ Jahre lief der Film im UFA-Palast am Grindel, der Autor des Romans erhielt den Literaturnobelpreis und nun erreicht der Stoff endlich die Musicalbühne. Die Rede ist von Doktor Schiwago. Zu erleben sind große, orchestrale Musik und ein großes Thema: die Liebe, die alles beherrscht (ab 16.11.). Ab 29.11. machen Kasperl und Seppel die große Bühne unsicher: im diesjährigen Weihnachtsstück Der Räuber Hotzenplotz. Da sind vergnügliche Familiennachmittage garantiert!

Weiterhin im Repertoire des Großen Hauses sind Olaf Schmidts Inszenierung der Oper Orpheus und Eurydike unter Beteiligung des Balletts, das brandaktuelle Schauspiel Biedermann und die Brandstifter und das Erfolgsmusical Singin‘ in the Rain. Das Tanzstück Der kleine Prinz steht aufgrund der großen Nachfrage nun zusätzlich am 9.11. auf dem Spielplan.

Im T.NT verspricht ab dem 1.11. das Theaterstück Die Tage, die ich mit Gott verbrachte, nach dem Buch von Axel Hacke, philosophische und humorvolle Abende über Gott und die Welt. Philip Richerts neuer Chanson-Abend „Geben Sie acht!“ steht ganz im Zeichen von Georg Kreisler und feiert am 22.11. Premiere. Burkhards Schmeers Dauerbrenner Das kleine Weihnachtsspektakel kehrt am 29.11. zurück auf die Studiobühne. Letztmals wird das berührende Schauspiel Konstellationen gezeigt (5.11.). Das Puppentheater Kleine Hexe Siebenreich (3.11.), das Theatercafé (9.11.) und Kammerkonzerte ergänzen das Programm.

Weitere Informationen: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück