Ort
Lüneburg
Datum + Uhrzeit
03. November 2019
13 bis 18 Uhr

November 2019
 
4. Erlebnis-Sonntag:
Im Zeichen des „Lüneburger Blaulichttags“

3. November 2018 | 13.00 bis 18.00 Uhr | Innenstadt

Shoppen, bummeln, genießen und vielleicht schon das eine oder andere Geschenk zu Weihnachten finden – das können Besucherinnen und Besucher letztmalig in diesem Jahr auch wieder an einem Sonntag: Am 3. November öffnen die Geschäfte zum Erlebnis-Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und laden zum Schnäppchenjagen und Shoppen ein. Das Motto: „Lüneburger Blaulichttag“.

Insgesamt mehr als 16 Hilfsorganisationen stellen sich auf dem Lüneburger Marktplatz vor dem Rathaus vor, darunter unter anderem die Bundeswehr Lüneburg, die Polizei Lüneburg, der Zoll, die Feuerwehr Lüneburg, das THW und das DRK, die Johanniter, das Kreisverbindungskommando (KVK) und die Marinekameradschaft Lüneburg.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Die Marktbeschicker bieten regionales, frisches Obst und Gemüse, Backwaren und vieles mehr an und am Stand der Reservisten gibt es leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Auch die Einzelhändler haben sich für den letzten Erlebnis-Sonntag in diesem Jahr viele tolle Aktionen überlegt. So erklärt Kai Apel zum Beispiel in der Genusswelt was außer Wacholder noch für seinen tollen Gin wichtig ist, in der Schokothek gibt es eine „Lakrids-Verkostung“ und Spielzeughändler Fips gibt den Startschuss für eine Tonie-Herbstaktion. Das und noch mehr erwartet die Besucherinnen und Besucher.

Organisiert hat den Erlebnis-Sonntag Citymanager Mathias Schneider von der Lüneburg Marketing GmbH gemeinsam mit dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

Die Busse der KVG und die Züge des HVV fahren wieder durch den Landkreis Lüneburg und bringen die Gäste kostenlos zum Erlebnis-Sonntag.

Mehr Infos gibt es auch unter www.lueneburg.info




zurück