Ort
Museum Lüneburg





Oktober 2019
 
Töbings Tasche
Neues Erlebnisangebot für Kinder im Museum Lüneburg

Mit einer Zeitmaschine fliegt ein pfiffiger Junge, der kleine Töbing, aus dem Jahr 1570 zu uns in die Gegenwart, um junge Schlauköpfe zu finden, die mit ihm in die Vergangenheit reisen. Er benötigt dringend Hilfe, denn ihm sind die wertvollen Forschungsergebnisse seines Vaters verloren gegangen. Er will ein neues Buch schreiben, aber ohne Eure Unterstützung schafft er das nicht!

Um diese wichtige Mission zu erfüllen, bietet Euch die Tasche alle nötigen Utensilien: Töbings Tagebuch, eine Lupe, ein Maßband, bunte Stifte, ein Puzzle, ein kleiner Backstein und ein Forscher-Button zum Anstecken sind darin beispielsweise zu finden. So erkunden Kinder, Familien und Schulklassen die Dauerausstellung interaktiv und spielerisch und lüften dabei das ein oder andere Geheimnis!

Geeignet ab 8 Jahren, Anmeldungen nur für Schulklassen erforderlich
Ausleihe: 1 / Tasche | www.museumlueneburg.de

Weitere Infos: www.museumlueneburg.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr 11.00 - 18.00 Uhr
Do 11.00 - 20.00 Uhr
Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr



- Anzeige -


zurück