Orpheus und Eurydike (t&w) Der kleine Prinz (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Oktober 2019
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Oktober 2019
 
Musical, Tanz und Schauspiel
Der Herbst wird bunt im Theater Lüneburg

Im Oktober feiern gleich drei sehr erfolgreiche Produktionen Wiederaufnahme. Eine Jugend im Rollstuhl – wer will das schon. Aber Francis und Ikarus, die coolste WG der Reha-Klinik, machen in dem Jugendstück Mongos das Beste daraus (ab 2.10., Junge Bühne T.3)!
Ab 6.10. sind Merle Hoch, Gerd Achilles und Kristian Lucas – das Dreamteam aus „Sugar“ – mit Singin‘ in the Rain wieder auf der Bühne des Großen Hauses zu erleben. Freuen Sie sich bei dem Ballettabend Der kleine Prinz auf zwei unterschiedliche Perspektiven der berühmten Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry – mit Choreographien von Olaf Schmidt und Anselmo Zolla, (Großes Haus ab 10.10.). Die Truppe des „Jungen Musical“ setzt sich in Grimm! auf unkonventionelle Art mit den Märchen der Brüder Grimm auseinander. So heißt Rotkäppchen eigentlich Dorothea und hasst ihr rotes Käppchen. Und der Wolf ist eigentlich ganz schön cool (ab 25.10., Junge Bühne T.3).

Weiterhin im Repertoire des Großen Hauses sind die bildkräftige Oper Orpheus und Eurydike unter Beteiligung des Balletts und Max Frischs Biedermann und die Brandstifter, eine hochaktuelle Parabel über Vertrauen, Opportunismus, Lüge und Verdrängung. In dem berührenden Schauspiel Konstellationen begegnen sich eine Frau und ein Mann in verschiedenen Paralleluniversen – und in der Liebe, der Krankheit, im Tod (12./19.10.,T.NT Studio). Außerdem ist die Komödie Tour de Farce mit Burkhard Schmeer weiterhin zu Gast auf der Studiobühne.

Die Puppentheaterstücke Tayvl Mayner (für Erwachsene) sowie Leo und Lea (ab 4 Jahre) sind am ersten Oktober-Wochenende im T.3 zu sehen. Beim Sinfoniekonzert „Le savoir vivre“ am 13.10. spielen die Lüneburger Symphoniker u.a. Werke von Saint-Saëns und Debussy. Als Solistin konnte die Harfenistin Lea Maria Löffler gewonnen werden. Das Theatercafé (19.10.) und die Ballett- Werkstatt mit Olaf Schmidt und seiner Kompagnie (20.10.) runden das Programm ab.

Weitere Informationen: Tel.: 04131 42 100 www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück