Ort
Konau 25, Frohe Zukunft e.V.
Elbstraße 25, 19273 Konau
Datum + Uhrzeit
September 2019, jeweils 19 Uhr
Reservierung
038841-61964





September 2019
 
KONAU 25, Frohe Zukunft e.V. im September
Lesung und Musik

Sa., 7. September | 17.00 Uhr
Duo Heupel & Kropinski
Die beiden Jazz-Musiker, die eine über 30-jährige Zusammenarbeit auf internationalen Bühnen verbindet, sprengen den üblichen klanglichen Rahmen ihrer Instrumente mit außergewöhnlichen Spielweisen.
Der phänomenale Gitarrist Uwe Kropinski hat eine spezielle Perkussionstechnik auf dem Gitarrenkorpus entwickelt und spielt eine Gitarre mit 39 Bünden, statt der üblichen 19 oder 20. Michael Heupel spielt auf verschiedenen Flöten, von der Piccoloflöte bis zur Subkontrabassflöte mit ihrer enormen Rohrlänge von dreieinhalb Metern, die speziell für ihn angefertigt wurde.
Karten: Tel.: 038841-61964 (AB) und per E-Mail: zukunft@kultur-konau.de


Sa., 14. September | 17.00 Uhr
leise, laut, verboten – Literaten in der DDR
Bei dieser Lesung des Literaturfestes Niedersachsen lassen die Schauspieler Florian Lukas und Annett Renneberg die Unterdrückung, aber auch die kreative Lust der DDR-Künstler und den politischen Mut der DRR-Bürger wieder lebendig werden, die schließlich zur Friedlichen Revolution von 1989 geführt haben. Florian Lukas wurde u.a. durch den Publikumshit "Good Bye, Lenin!" und die preisgekrönte Serie „Weissensee“ bekannt. Annett Renneberg hat sich beson- ders als Signorina Elettra in den „Commissario Brunetti“-Verfilmungen in die Herzen der deutschen Fernsehzuschauer gespielt. Fulminant trommelnd macht Jazz-Percussion-Legende Günter Baby Sommer dabei die Aufbruchsstimmung dieser Zeit hörbar.
Karten: Tel.: 0800 456 65 40 und über www.reservix.de


Sa., 21. September | 17.00 Uhr
akob Neubauer: Bandoneon Nuevo
Im Mittelpunkt dieses Konzertes steht das "Handzuginstrument". Jakob Neubauer beherrscht sie alle, das Bajan, das Akkordeon und alle Ausprägungen, die die- ses Instrument im Laufe der Zeit an verschieden Orten der Welt erfahren hat. In diesem Programm spielt er Kompositionen von Astor Piazzolla u.a. sowie eigene Bearbeitungen von J. S. Bach, G. Bizet oder M. Mussorgsky. Neubauer studierte an der Musikhochschule in St. Petersburg. Seit 1991 lebt er in Hamburg, wo er u.a. am Deutschen Schauspielhaus, der Hamburgischen Staatsoper und bei verschiedenen Orchestern tätig ist.
Karten: Tel.: 038841-61964 (AB) und per E-Mail: zukunft@kultur-konau.de


- Anzeige -


zurück