Axel Hacke
Ort
Kulturforum Lüneburg
Datum + Uhrzeit
September 2019





September 2019
 
Kulturforum Lüneburg
Lesung + Musik im September 2019

So., 01. September | 20.00 Uhr
Vocality: Trio + Trio
Ein Leben ohne Jazz ist denkbar, aber nicht sinnvoll, findet Oliver Gies, Kopf der a-cappella-Combo „May-bebop“. Um seiner heimlichen Leidenschaft zu frönen, hat er eine Gruppe fantastischer Musiker um sich versammelt. Drei Stimmen treffen auf drei Instrumentalisten. Trio + Trio. „Vocality“. Durch die meisterhaft umgesetzten Vokalsätze auf der einen und dem improvisatorischen Freiraum auf der anderen Seite kommen a-cappella-Fans wie Jazz-Liebhaber gleichermaßen auf ihre Kosten. Die Stimmen: Claudia Burghard, Nils Ole Peters und Oliver Gies | Die Instrumentalisten: Markus Horn (piano), Lars Hansen (bass), und Dieter „Zipper“ Schmigelok (drums).

Mi., 18. September | 20.00 Uhr
Axel Hacke liest
Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er vorträgt: Klar ist, dass er aus seinem neuesten Buch lesen wird. Aber dann? Vielleicht ein Stück aus „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“, in dem es in jener wunderbar leicht-verspielten Weise, die allen Hacke-Büchern eigen ist, um nicht weniger als den Sinn des Lebens geht? Einige seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung? Man weiß es nicht. Jede Hacke-Lesung ist ein bisschen anders als alle anderen: eine kleine Wundertüte.

Fr., 27. September | 20.00 Uhr
Miss Allie: Premiere Neues Programm
Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich die "Singer-Songwriterin mit Herz" in die Herzen ihrer ZuhörerInnen. Wovon sie ein Lied singen kann? Von ihrem Herzen in der Toilette, dem “Schweinesteak Medium“, von Männern, Politik und dem weiblichen Zyklus… Der Ton wechselt von fröhlich, kokett, verspielt über rockig-zupackend bis hin zu ergreifend ehrlicher und tiefer Emotion. Vor Jahren war die Straße ihre Bühne. Heute spielt sie ausverkaufte Solokonzerte, ist mit Nightwash unterwegs, tritt in der Ladies Night auf und wird auf ihrem unaufhaltsamen Weg nach oben mit Auszeichnungen flankiert darunter der Nachwuchsförderpreis für junge Liedermacher…

- Anzeige -










zurück