Ort
KulturBäckerei
Dorette-von-Stern-Str. 2, Lüneburg
Vorstellungen um 19.30 Uhr
14.09.: Uraufführung | 20.09.
21.09. | 27.09. | 28.09. | 11.10.
12.10. 18.10. | 19.10. | 25.10.
Karten und Preise
LZ-Veranstaltungskasse, Tourist-Info am Markt und
online bei www.rampenlicht-lueneburg.de
Preis: 12 € / 8 € erm.





September 2019
 
Uraufführung im Theater Rampenlicht
Leg dich nicht mit Frauen an
Kriminalkomödie aus der Feder von Jürgen Baumgarten


Der Vorverkauf hat begonnen!

Der Vorverkauf hat begonnen! Finanzielle Sorgen belasten die Agentur von Melanie und Angelika. Die Idee der Schwestern, einen Begleitservice ohne Sex anzubieten, findet in der (Männer)Welt noch zu wenig Anklang. Da kommt der lukrative Auftrag, eine dröge Gesellschaft etwasaufzumischen, gerade recht. Dumm nur, dass sie nur als Ablenkung dienen, damit jemand ein wertvolles Gemälde stehlen kann.

Ausnahmsweise sind Melanie und Angela einer Meinung: Das können sie nicht auf sich sitzen lassen! Zusammen mit ihrem wenig begeisterten Vater und ihrer lebenslustigen Freundin Bella machen sie sich auf, um auf eigene Faust den Bilderdieb zu fassen.

Die Regie führt der Autor selbst. Jürgen Baumgarten hat dieses Stück dem Ensemble auf den Leib geschrieben.

„Leg dich nicht mit Frauen an“ ist die vierte Uraufführung im Rampenlicht. Immer war Jürgen Baumgarten der Autor, bei „Adel vergiftet“ zusammen mit seinem Bruder Christian. Jürgen Baumgarten hat den Rampenlicht e.V. vor 21 Jahren mitgegründet und ist seitdem sein Vorsitzender.

Das zwölfköpfige Ensemble, bestehend aus acht Frauen und vier Männern, verkörpert 17 Sprech- und diverse Statistenrollen. Drei der Akteure haben zuvor noch nicht im Rampenlicht gespielt. Das Rampenlicht spielt nun zweimal im Jahr. Es ist das erste Herbststück seit längerer Zeit.

Foto: Das Ensemble: Hintere Reihe, von links: Peter Brako, Jenny Held, Lena Helms, Kathrin Czarnetzky, Susanne Ganter, Tanja Benecke, Dirk Dera
Vorne, von links: Angela Baumart, Wolfgang Müller, Nicole Nippert und Caren Hodel

- Anzeige -


zurück