Caravaggio (t&w) Die drei von der Tankstelle(t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Februar 2020
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Februar 2020
 
Der Februar im Theater Lüneburg
Vier Premieren auf allen drei Bühnen

Den Anfang des Premierenreigens macht am 8.2. das Schauspiel Moby Dick nach dem weltberühmten Roman. In dem packenden und berührenden Theaterabend holen ein Schauspieler und ein Musiker den weißen Wal, die Weltmeere und die Stürme ins T.NT Studio. Ab dem 13.2. sind Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt (ab 9 Jahre) auf der Jungen Bühne T.3 zu erleben. Die umwerfende Heldin mehrerer Kinderbücher von Finn-Ole Heinrich muss aus ihrem geliebten Mauldawien ausziehen und die Trennung der Eltern verkraften – aber so schnell lässt sich eine Maulina nicht unterkriegen!

In seinem Theaterstück Aus Staub entwickelt der Autor Jan Neumann anhand der Bewohner eines Mietshauses ein Zeitpanorama der deutsch-deutschen Geschichte ab den 1950ern bis heute. Die Inszenierung von Jasper Brandis, der in Lüneburg u.a. „Wie im Himmel“ sehr erfolgreich in Szene gesetzt hat, feiert am 15.2. Premiere im Großen Haus. Wer die Choreographien der Mitglieder von Olaf Schmidts Kompanie bei Kunst ver-rückt Tanz sehen möchte, sollte sich frühzeitig um Karten bemühen. Die Premiere am 28.2. ist bereits ausverkauft, bis zum 18.4. stehen sieben weitere Vorstellungen auf dem Programm des T.3. Weiterhin im Repertoire des Großen Hauses sind u.a. das bildgewaltige Tanzstück Caravaggio und das Musical Doktor Schiwago. Letztmals heißt es „Geben Sie acht!“ bei Philip Richerts aktuellem Liederabend im T.NT.

Anlässlich des Beethovenjahrs beschäftigen sich die Lüneburger Symphoniker im moderierten Konzert „Wenn das Schicksal an die Pforte klopft“ mit Beethovens 5. Sinfonie (8.2., Forum der Musikschule). Sopranistin Signe Heiberg, dem Lüneburger Publikum u.a. bekannt durch ihre fulminante Darstellung in „Der Rosenkavalier“, kehrt im März in „Der fliegende Holländer“ zurück auf die Bühne des Großen Hauses. Zuvor gibt sie ein Kammerkonzert ganz im Zeichen Skandinaviens (2.2.). Am 27.2. laden Mitglieder des Schauspielensembles zur Somnambar ins Foyer des T.NT Studio.

Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück