Doktor Schiwago (t&w) Grimm!(t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Januar 2020
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Januar 2020
 
Ballett, Operette, Konzerte und Komödien
Das Theater Lüneburg startet vielfältig ins Neue Jahr

Licht und Schatten, Bewegung im Raum, Sinnlichkeit, Leben: Caravaggio war einer der bedeutendsten Maler seiner Zeit und prägte alle nachfolgenden Künstler-Generationen. Olaf Schmidt widmet sich in seinem neuen Tanzstück Caravaggio (UA) dem Leben des einzigartigen Künstlers (ab 18.1, Großes Haus.). Am 12.1. laden er und seine Ballettkompagnie zur Einführungsmatinee ein. Im Repertoire des Großen Hauses sind weiterhin u.a. das bei der Premiere mit den schnellsten Standing Ovations seit Jahren gefeierte Musical Doktor Schiwago und die Komödie Schöne Bescherungen (letztmals 15.1.).

Friedrich von Mansberg setzt im T.NT Studio die unterhaltsame Film-Operette Die Drei von der Tankstelle in Szene – und Hits wie „Ein Freund, ein guter Freund“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen (ab 11.1.). Ein Wiedersehen gibt es ab dem 25.1. mit den schrägen und amüsanten Nonnen aus dem Musical Non(n)sens. Außerdem ist Philip Richert mit seinem hochaktuellen Chansonabend Geben Sie acht! zu erleben. Zusatzvorstellungen gibt es von Die Tage, die ich mit Gott verbrachte, nach Axel Hacke (26.1., T.NT) sowie Mongos, Schauspiel ab 14 Jahre (14.1., T.3). Das erfolgreiche Junge Musical Grimm! ab 14 Jahre steht u.a. am 3. und 4.1. auf dem Spielplan der Jungen Bühne.

Das Neujahrskonzert wartet mit einem außergewöhnlichen Überraschungsgast auf (2.1., Großes Haus), beim Kammerkonzert „Die Gedanken sind frei …“ verbinden die Beteiligten Musik, Literatur und Tanz (12.1.) und beim Familienkonzert am 19.1. können Zuhörer ab 6 Jahre einer speziell für dieses Konzert bearbeiteten Fassung der Familienoper „Hänsel und Gretel“ lauschen.

Das Schauspielensemble präsentiert am 16.1. die erste SomnamBar der Saison, die Clubs des Theater stellen sich beim Clubsonntag (26.1.) vor. Einblicke in die Theaterarbeit erhalten Sie bei der öffentlichen Probe von „Aus Staub“ (29.1, 19.30 Uhr). Zudem ist das Ohnsorg-Theater mit der rasanten Komödie Alarm in’t Grand Hotel zu Gast im Großen Haus (30.1.).

Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de

Weitere Informationen: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück