Ort
Wasserturm Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Juni 2020





Juni 2020
 
Im neuen Glanz

Der Wasserturm ist wieder da!

„Wir sind glücklich, den Wasserturm wieder für alle aufschließen zu können“, freut sich Geschäftsführerin Friederike Westphal.

Sieben Wochen war der Turm während der Corona Krise geschlossen, doch im Hintergrund liefen viele Arbeiten weiter. So erstrahlt das ehrwürdige Baudenkmal nach einer Grundreinigung durch die Firma Scharfenberg in neuem Glanz, defekte Ausstellungsgegenstände wurden repariert, der Farbpinsel geschwungen. Besonders die Kinder sind begeistert, dass der Wasserstrudler wieder richtig gut funktioniert.

Aufgrund der strengen Hygieneregeln dürfen derzeit nur fünf Personen gleichzeitig pro Ebene sein, Handdesinfektion und Mundschutz gehören zum neuen Alltag dazu. Wenn Trauungen stattfinden, wird der Turm für die Öffentlichkeit geschlossen. Informationen zu Öffnungszeiten finden sich auf der Website www.wasserturm.net oder können telefonisch erfragt werden.

- Anzeige -


zurück