Ort
Hitzacker
34. Musikwoche Hitzacker
06. bis 15. März 2020
Karten
telefonisch 05862 8197
und online
Internet: Programmübersicht
www.musikwoche-hitzacker.de





März 2020
 
34. Musikwoche Hitzacker
06. bis 15. März 2020

„Rhapsodien“

Das Festival mit dem diesjährigen Thema "Rhapsodien" findet zum fünften Mal unter der künstlerischen Leitung von Albrecht Mayer, Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, statt. Gleich beim Auftaktkonzert des Festivals tritt der berühmte Klarinettist David Orlowsky gemeinsam mit dem Ensemble Singer Pur auf und lässt poetisches Klarinettenspiel auf Vokalmusik der Renaissance treffen.

Fokuskünstler in diesem Jahr ist der aufstrebende Pianist Fabian Müller. Neben dem Eröffnungskonzert wird er unter anderem in zwei Kammerkonzerten mit dem Schumann Quartett und Albrecht Mayer als Solist zu erleben sein.

Einen besonderen Abend wird Valer Sabadus, einer der weltbesten Countertenöre, den Besuchern bescheren. Ebenso präsent bei der diesjährigen Musikwoche sind Riccardo Minasi (Geige) und Vital Julian Frey (Cembalo). Und auch dem Jubilar Beethoven wird in Konzerten gedacht. Mit dem Staatsorchester Braunschweig und der Magdeburgischen Philharmonie wer- den zwei Orchester der Spitzenklasse zu hören sein.

Karten gibt es im Büro der Musikwoche Hitzacker (05862) 8197 oder online unter www.musikwoche-hitzacker.de (Programmübersicht u.m.)

- Anzeige -


zurück