Aus Staub (t&w) Moby Dick (t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
März 2020
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





März 2020
 
Der März im Theater Lüneburg
Beeindruckende Oper, großes Schauspiel und ein urkomisches Kinderstück

Den Anfang des Premierenreigens macht Richard Wagners berühmte Oper Der fliegende Holländer (ab 7.3.). In der Inszenierung von Hajo Fouquet kehrt Signe Heiberg, in Lüneburg u.a. durch ihre fulminante Darstellung in „Der Rosenkavalier“ bekannt, zurück auf die Bühne des Großen Hauses. Regisseur Jakob Arnold („Die Opferung von Gorge Mastromas“) nimmt sich Lessings Trauerspiel Emilia Galotti an – und schafft einen dichten, intensiven Theaterabend, in dessen Zentrum die Frage steht, ob Freiheit überhaupt möglich ist (ab 27.3.).

Todkomisch wird es im T.3: mit zwei Pinguinen, einem Maulwurf, einem Huhn und einem Staubsauger in Pinguine können keinen Käsekuchen backen (ab 25.3.). Ein Kinderstück über menschliche Schwächen und Nicht-zu-seinen-Taten-stehen – aber auch ein herrlicher Blödsinn und ein witziger Krimi! Außerdem erobert die umwerfende Maulina Schmitt weiterhin die Junge Bühne: Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt nach der Buchreihe von Finn-Ole Heinrich steht u.a. am 15.3. und 22.3. auf dem Plan.

Im Großen Haus ist letztmals ein unterhaltsames wie berührendes Zeitpanorama der deutsch-deutschen Geschichte von den 1950er Jahren bis heute zu erleben: In Aus Staub erzählen sechs Darsteller in 30 Rollen sowie ein Musiker kurzweilig Geschichten und Geschichte der Bundesrepublik. Ebenfalls weiterhin zu sehen ist Olaf Schmidts bildgewaltiges und beeindruckendes Tanzstück Caravaggio. Außerdem entern der weiße Wal und die Weltmeere in Moby Dick das T.NT Studio (11.3.).

Das Sinfoniekonzert No. 4 ist ein sehr außergewöhnliches: Zu erleben ist die Uraufführung von Werken dreier internationaler Komponisten, die sich mit dem Zeitgeist in Europa auseinandergesetzt haben. Dem gegenüber steht Beethovens monumentale 7. Sinfonie (22.3.).

Am 14.3. lädt das Dramaturgenteam zum allmonatlichen Theatercafé. Die JazzIG präsentiert am 28.3. ein Konzert von Tini Thomsen’s MaxSax. Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de

Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück