Ort
Lüneburg
Datum + Uhrzeit
ab 25. November 2020

November / Dezember 2020
 
- Der Rundgang "Giebel im Licht" fällt im November 2020 aus -

Weihnachtliches Lüneburg
Ab 25. November 2020 | Giebel im Licht

Langsam beginnt die Vorweihnachtzeit in Lüneburg. Die Tannenbäume werden aufgestellt, Lichterketten tauchen die bereits dunklen Nachmittage in heimeliges Licht. Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein weht durch die Innenstadt. Wer nicht schon dadurch in festliche Stimmung kommt, der sollte unbedingt an der weihnachtlichen Stadtführung der Lüneburg Marketing GmbH teilnehmen.

Den Rundgang „Giebel im Licht“ gibt es nur in der Vorweihnachtszeit. In Begleitung eines kostümierten Gästeführers erkunden die Teilnehmer in rund anderthalb Stunden die Lüneburger Weihnachtsstadt, die ihre historischen Giebel, heimeligen Straßen und Gassen in stimmungsvolles Licht perfekt in Szene setzt. Kunstvoll illuminiert werden in diesem Jahr ebenso die Innenstadtkirchen, das Rathaus sowie der Wasserturm, auf dessen Spitze wieder der Wichernkranz leuchtet. Dort geht es dann auch zum Abschluss hoch. Bei einem warmen Getränk können Sie die Aussicht der festlich beleuchteten Salzstadt noch einmal in ihrer Ganz- heit genießen.


Die Termine im November sind der 25., 26., 27., 28 und 29.

Nicht nur für Touristen! | Weitere Infos: www.weihnachtsstadt-lueneburg.de
zurück