Die Drei von der Tankstelle(t&w)
Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
September 2020
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





September 2020
 
Saisoneröffnung am Theater Lüneburg
Wir spielen endlich wieder!

Das künstlerische Leitungsteam des Theaters hat den ursprünglich für die nun startende Saison erdachten Spielplan der aktuellen Lage angepasst und ein überaus abwechslungsreiches Programm gestaltet. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen werden die Stücke für eine Spieldauer von 60 bis 75 Minuten konzipiert, die Anzahl der Zuschauerplätze ist unter Berücksichtigung des Mindestabstandes reduziert, und ein Hygienekonzept sorgt für größtmögliche Sicherheit der Mitwirkenden und Zuschauer.

Am großen Eröffnungswochenende im September erleben Sie drei Premieren und eine Wiederaufnahme in allen Sparten. Den Auftakt bildet Die Jungfrau von Orleans (4.9.). In dem außergewöhnlichen Theatersolo nach Friedrich Schiller ist Schauspielerin Stefanie Schwab auf der Bühne des Großen Hauses zu erleben.
Ab 5.9. erobert der Struwwelpeter mit Philip Richert und Gregor Müller die große Bühne. Am 6.9. feiert die szenische Lesung Mein Herz – mein Hund nach Briefen von Olga Knipper und Anton Tschechow Premiere im Foyer des Großen Hauses. Olaf Schmidts Ballettkompanie zeigt ebenfalls ab dem 6.9. packende Solochoreographien in der Neuauflage des erfolgreichen Formats Kunst ver-rückt Tanz auf der Jungen Bühne T.3.

Don Carlos ist für viele Verdis größte Oper: Heroische Figuren von großer emotionaler Tiefe, in einer dramatischen Mischung aus „großer Politik“ und leidenschaftlicher Liebe. In einer konzentrierten Fassung sind ab dem 19.9. im Großen Haus die Highlights dieses Meisterwerks zu hören.

Mit Pinguine können keinen Käsekuchen backen steht ab dem 24.9. eine urkomische Komödie für alle ab 6 Jahre auf dem Spielplan der Jungen Bühne T.3. Am 25.9. feiert Emilia Galotti Premiere im Großen Haus. Lessings Trauerspiel hat – mit so großen Themen wie Freiheit bzw. Unfreiheit – in den letzten Monaten noch einmal an Dringlichkeit gewonnen.

Im T.NT kehren gleich zwei Erfolgsproduktionen zurück: Die Tage, die ich mit Gott verbrachte (ab 13.9.) und Die Drei von der Tankstelle (ab 26.9.).

Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de

Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück