Ort
Urlaubsregion Ebstorf
Datum und Uhrzeit
August + September
Internet
www.ebstorf.de





August + September 2020
 
Raus in die Natur
Die Urlaubsregion Ebstorf lädt ein!

Ortsführung mit Dorfausrufer „Hannes“, geführte Radtouren und „Samstagspilgern“ mit Christoph, Wander- und Radbegleiter, - die Angebote der Urlaubsregion Ebstorf sind wieder erfolgreich gestartet.

So ruft „Hannes“, der Dorfausrufer des Klosterfleckens, seine „Beeee-kanntmachungen“ am 27. August um 19:00 und am 17. September um 18:00 Uhr auf dem Winkelplatz aus, bevor er sich auf den Weg ums Kloster macht und auf viele „alte Bekannte seiner Zeit“ trifft.

Christoph Erdt, versierter Begleiter der geführten Radtouren und begnadeter Erzähler von Geschichten am Wegesrand, lädt am 19. September und am 17. Oktober noch einmal ein, ihn radelnd zu begleiten. Eine Kaffeepause zwischen der ca. 35 km langen Tour ist wie immer eingeplant. Gestartet wird um 13:00 Uhr vor der Tourist-Info auf dem Winkelplatz im Klosterflecken Ebstorf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anders beim „Samstagspilgern“, das für eine begrenzte Teilnehmerzahl angeboten wird, damit jeder Wanderer die Möglichkeit hat, sich auf dem Weg, dem Thema „Pilgern“ entspannt zu nähern. Das „Samstagspilgern“ beginnt um 10:00 Uhr und findet am 29. August. und dann noch einmal am 26. September 2020 statt.
Der lizenzierte Wanderführer Christoph nutzt die besonderen Wege, die Wälder, die viele Geschichten und Mythen erzählen und den Jakobsweg, die „Via Scandinavica“, zwischen Medingen und Ebstorf um wandernd das „Pilgern“ zu verdeutlichen, mit viel Wissenswertem auf dem Weg. Dies ist ein besonderes Angebot für Menschen, die im Urlaub Natur mal anders entdecken wollen oder auch für diejenigen, die nach der Arbeitswoche runterkommen möchten.

Die Kosten für alle Angebote betragen 5,00 € pro Person, Kinder sind frei.
Anmeldungen in der Tourist-Info Ebstorf, Tel: 05822/2996, touristinfo@ebstorf.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.reservix.de.

- Anzeige -

















zurück