Ort
Kulturforum Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Dezember / Januar

Thomas Borchert








DISTEL





















Dezember 2021 / Januar 2022
 
Kulturforum Lüneburg
Tipps im Dezember / Januar

Aktuelles zu den Veranstaltungen, Hygienekonzept des Kulturforums und der Ticketabwicklung gibt es unter: www.kulturforum-lueneburg.de/kufo/aktuelles


05. Dezember | 19.00 Uhr
Thomas Borchert

Ein gräflicher Musical-Abend
In seinem neuen Programm blickt Deutschlands vielseitigster Musicalstar auf seine über 30 Jahre währende Karriere auf den Musical-bühnen Europas zurück. Angefangen bei seiner ersten Rolle, dem „Rum Tum Tugger“ in Cats, bis hin zur Uraufführung des Musicals Zeppelin im November 2020, lässt der Ausnahmekünstler, sich selbst am Klavier begleitend, alle Stationen seines beispiellosen Werdegangs im Musiktheater Revue passieren. Neben seiner Paraderolle, dem „Graf von Krolock“ aus Tanz der Vampire, stehen Songs aus Dracula, Die Rocky Horror Show, Jesus Christ Superstar, Elisabeth, Evita, Die Buddy Holly Story, Mozart!, Les Miserables, Jekyll & Hyde, Das Phantom der Oper, Gigi, Der Graf von Monte Christo und viele mehr auf dem Programm.



21. Januar | 20.30 Uhr
DISTEL

Nachts im Bundestag - Politiker am Rande des Wahnsinns
Wir befinden uns in einer weit entfernten Zeit, kurz nach Corona. Zwei sogenannte Normalos besuchen den Bundestag. Eine Bürgerin und ein Bürger. Er wurde gestern als Pfleger noch als systemrelevant beklatscht, sie hatte es als alleinerziehende Mutter in der Hochzeit der Seuche auch nicht leicht. Und da werden sie Zeuge, wie im Bundestag die Lobbys sich bereits wieder wie Hyänen an die Politiker heranwanzen – denn irgendwer muss ja die Zeche am Ende zahlen – und das sollen gefälligst die sein, die schon bei allen anderen Finanz- und sonstigen Krisen haben bezahlen dürfen – die Normalos eben.
Spontan beschließen sie, den erstbesten Abgeordneten, den sie treffen, als Geisel zu nehmen und sich mit ihm in den Untiefen des Bundestages zu verschanzen. Hinterbänkler Heinz Güdderath ist zunächst empört. Aber zunehmend findet er Gefallen an der neuen Rolle... Da sitzen die Drei nun und debattieren in einer bunten, witzigen und temporeichen Revue mit vielen Nummern und Songs über verschiedenste Fragen...






- Anzeige -










zurück