Ort
Barfußpark Egestorf
Weitere Infos:
Tel.: 04175-1516





Juli 2021
 
Barfußpark in Egestorf
Ein perfekter Tag in der Natur

Es gibt viel zu entdecken im Barfußpark in Egestorf, dem kleinen Barfußparadies am Rande des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide. Die Besucher können sich in diesem Jahr gleich über drei neue erlebnisreiche Stationen freuen. Dazu gehört der Klangwald, der mit seinen besonderen Klanghölzern ein sinnliches Erlebnis in geruhsamer Waldatmosphäre verspricht. Die Klänge verbinden sich mit der Natur und intensivieren die Wahrnehmung.

Wer hat nicht schon einmal vor einem großen Findling gestanden oder ein Steinchen auf seiner Hand hin und her tanzen lassen und sich dabei die Frage gestellt: „Was mag der wohl wiegen?“ Auch diese Antwort findet man hier an unserer neuen Steinstation.
Aber, was wäre eine Sinnesreise ohne das Bewusstsein dafür? Der Müllgarten, in dem weggeworfene Gegenstände deponiert sind und vor sich hin gammeln, zeigt, wie schwer es die Natur hat, diese Dinge abzubauen. Bei dem Spaziergang entlang des Müllgartens ist so manch einer erstaunt, wie lange es dauert, bis z.B. ein Joghurtbecher braucht um sich in der Natur abzubauen. Diese Station soll dazu anregen, respektvoll mit der Umwelt umzugehen.

Abtauchen in die wunderbare Welt der Märchen: Die bekannte „Rote Rosen“-Schauspielerin Janette Rauch bietet Märchenabende für Erwachsene im Barfußpark an (10.07., 17.07., 31.07. + 14.08.). Bei knisterndem Lagerfeuer und schimmernden Sternenhimmel gewährt sie einen Einblick in fremde Kulturen und entführt in die Welt der Sprache, Bilder und Phantasie

Weitere Infos unter www.barfusspark-egestorf.de

- Anzeige -


zurück