Ort
Konau 25, Frohe Zukunft e.V.
Elbstraße 25, 19273 Konau
Datum + Uhrzeit
31. Juli 2021 | 19.30 Uhr
Reservierung
038841-61964





Juli 2021
 
Literatur und Musik: Heinrich Heine - wie neu.
31. Juli 2021 | 19.30 Uhr | KONAU 25 - Frohe Zukunft e.V.

Der Dresdner Jazz-Schlagzeuger Günter Baby Sommer, der schon zu DDR-Zeiten ein international gefeierter Protagonist der Free-Jazz-Szene war, nimmt gemeinsam mit Uwe Kropinski, Katharina Sommer und Sprecher Thomas Brückner Heinrich Heine unter die Lupe.

In meisterlich-musikalischen Umspielungen leben die Worte des „entlaufenen Romantikers“ (Heine über Heine), seine schwärmerischen Verheißungen und scharfzüngigen Urteile von damals wieder auf. Gitarre, Schlagzeug und Flöte unterlegen die historischen Bilder mit freien und strukturierten Improvisationen. Sprecher Thomas Brückner entführt uns in jenen historischen Moment, in dem sich das Romantische zu politischer Mündigkeit drängte. „Deutschland. Ein Wintermärchen“, der faszinierend polemische wie elegante Reisebericht als musikalisch-literarische Inszenierung. In unvergleichlich frecher Heiterkeit und märchenhafter Leichtigkeit: Heinrich Heine - wie neu.

Konau 25 - Frohe Zukunft e.V.: Eintritt 20 €, Reservierung erforderlich
unter Tel.: 038841-61964 (AB) oder per E-Mail (zukunft@kultur-konau.de)








- Anzeige -


zurück