Ort
Kulturforum Lüneburg
Datum + Uhrzeit
4 Konzerte im Juni 2021
jeweils 20.00 Uhr






Daniel Herskedal & Band









Miss Allie









BERGE









Meadows





Juni 2021
 
Sommerkonzerte Kulturforum Lüneburg
Juni bis September 2021

In diesem Jahr bietet das Kulturforum Lüneburg mit seinen Sommerkonzerten ein breit gefächertes Programm mit unterschiedlichsten Musikrichtungen an.
Je nach Wetterlage finden einige akustische Konzerte im Konzertpark statt. Aktuelles zu den Veranstaltungen, Hygienekonzept des Kulturforums und der Ticketabwicklung gibt es unter: www.kulturforum-lueneburg.de/kufo/aktuelles



4 Konzerte im Juni 2021:

11. Juni 2021 | 20.00 Uhr
Daniel Herskedal & Band

Der norwegische Komponist und Tubist Daniel Herskedal hat sich ohne Einschränkungen und Konventionen einen Namen als Musiker gemacht, die Grenzen seines Instruments technisch sowie klanglich erweitert und damit faszinierende und hypnotisierend schöne Musik erschaffen. Sein drittes Album Voyage entpuppt sich als sein bisher prägendstes Album, das atemberaubende Schönheit mit einem erfrischend originellen Sound verbindet. Die Musik ist äußerst melodisch, von rhythmischem Flair und lebendigen Farben durchzogen. Man könnte denken, dass die Tuba nicht das angesagteste Leadinstrument ist. Wer aber Herskedal hört, zweifelt den Hipnessfaktor seines Instruments jedenfalls nicht mehr an.
Daniel Herskedal (tuba and bass trumpet), Bergmund Waal Skaslien (viola), Eyolf Dale (piano), Helge Andreas Norbakken (percussion)



19. Juni 2021 | 20.00 Uhr
Miss Allie

Miss Allie ist sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt fürs Publikum ebenso wie für eine Menge Preise, die man als so junge, frische Singer-Songwriterin einsammeln kann, wenn man viel Herzblut und eine akustische Gitarre mitbringt. Fassungslos authentisch und mit verwegener Entschlossenheit spielt sich „Die kleine Singer-Songwriterin mit Herz“ in die Herzen ihrer ZuhörerInnen. Die Gefühle von Sehnsucht bis Klartext; ein paar Takte Politisches können zwischendrin auch mal anklingen, weibliche Anliegen sowieso. Miss Allie würzt ihre Lieder mit überraschenden Wendungen sowie erfrischender Improvisation. Wer die Schublade braucht, sollte für Miss Allie eine sehr große aufmachen, changiert sie doch spielerisch zwischen wunderschönen Popsongs und klassischem Liedermachen.


25. Juni 2021 | 20.00 Uhr
BERGE

In Marianne Neumann und Rocco Horn haben sich zwei Menschen gefunden, die einen ähnlichen Blick auf die Welt haben: Das, was die Welt bewegt, was sie zerstört und was dringend zu erhalten ist an Werten und Wahrhaftigkeiten, all dies sprechen sie in ihren Songs an.
Nach ihrem Debütalbum ,Keine Spur’, mit dem die Berliner bereits in der Szene auf sich aufmerksam machen konnten, folgte 2015 „Vor uns die Sinnflut“. Insbesondere die Single ,10.000 Tränen’, ein berührendes Stück über Tierschutz und die moralische Zweifelhaftigkeit moderner Massentierhaltung, avancierte zu einem viralen Hit; aktuell steht er bei Youtube bei über fünf Millionen Plays. Die Berge-Konzerte, bei denen das Duo von einer Live-Band begleitet wird, gerieten in der Folge immer größer und euphorischer. Sie sind eben wahrlich Manifestationen des Positiven.



26. Juni 2021 | 20.00 Uhr
Meadows

Indie-Folk Singer/Songfighter aus Schweden
Intim, ergreifend, authentisch und tiefgründig: Meadows gibt sein Innenleben preis. Manchmal düster, manchmal hoffnungsvoll, aber immer voller Leben und Emotionen.
Seine erste EP "The Only Boy Awake" wurde im Jahr 2016 durch das deutsche Label "What We Call Records" veröffentlicht. Der Titeltrack wurde in die Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" aufgenommen. Mittlerweile kann Meadows über 30 Millionen Streams vorweisen. Der Titel von Meadows’ neuem Album - "The Emergency Album" - ist inspiriert vom amerikanischem Lyriker Frank O’Hara. Es erzählt von der Fähigkeit einen Gefühlszustand während eines Notfalls zu fassen und spüren. Die Arrangements reichen von schlichter Gitarre und Stimme hin zu tiefgehenden, detailverliebten Songs.



- Anzeige -










zurück