Ort
Kurparkmuschel
Kurpark Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Juni 2020
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100
















Ort
Digital
Online | Stream
Datum + Uhrzeit
Juni 2020
Telefon + Karten
Tel.: 04131 42 100





Juni 2021
 
Theater Lüneburg Open Air präsentiert
Vier Stücke in der Kurparkmuschel

Das Theater Lüneburg spielt wieder: Ab dem 11. Juni an drei Wochenenden Open Air in der Kurparkmuschel! Auf dem Programm stehen die Erfolgsproduktionen Struwwelpeter, Geben Sie acht! und Fremde in der Nacht. Außerdem feiert Gregor Müller mit Wenn die Nacht am tiefsten, ein Abend mit Songs von Rio Reiser, am 12.06. Premiere auf der Freiluftbühne.
Die Vorstellungen beginnen jeweils um 18 Uhr, der Einlass startet um 17 Uhr.

Alle Informationen zum ausgefeilten Hygienekonzept sowie zur Test- und Mas- kenpflicht sind tagesaktuell auf www.theater-lueneburg.de zu finden.
Der Vorverkauf startet am 01. Juni.

Der Struwwelpeter wechselt in dieser Saison bereits zum zweiten Mal den Spielort. Lassen Sie sich überraschen, wie das Paulinchen, der fliegende Robert oder Konrad, der Daumenlutscher diesen für sie neuen Raum erobern und verzaubern werden! Die morbidschrille Version des Kinderbuch-Klassikers von Heinrich Hoffmann in der Version der Tiger Lillies richtet sich an Menschen ab 14 Jahre.

Bei dem musikalischen Abend Fremde in der Nacht – Bar der Sehnsucht wechselt sich Komisches ab mit Tieftraurigem, beißende Ironie mit sanfter Zuversicht. Das musikalische Spektrum reicht von Kurt Weill über Jacques Brel bis zu Barbra Streisand. Die fünf Solisten werden von Pianist Ulrich Stöcker begleitet.

Für Geben Sie acht! haben Philip Richert und Mira Teofilova in der unendlichen Lieder-Schatzkiste des Maestros gekramt: Kreisler hat zu allen wichtigen gesellschaftlichen Fragen das passende Chanson geschrieben.

Gregor Müller wird in seinem Rio Reiser-Abend Wenn die Nacht am tiefsten beide Seiten des Ausnahme-Künstlers ausloten: die sentimentale und die dynamische. Er singt seine Lieblingssongs, sitzt selbst am Klavier und wird unterstützt von Gitarrist Olaf Niebuhr. Ein poetischer und intensiver Abend mit Songs der SCHERBEN und Rio Reisers.

Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de


Theater Lüneburg: Digitale Bühne
Online | Stream

Weiterhin sind auf der digitalen Bühne zu ausgewählten Terminen das Theatersolo Die Jungfrau von Orleans und das Online-Opernprojekt Weiße Rose zu erleben.

Außerdem feiern mehrere Online-Projekte Premiere. Am 17. und 18. Juni ist das erste Online-Sinfoniekonzert der Lüneburger Symphoniker zu erleben. Unter dem Titel Klangsucht erklingen unter anderem die Neuorchestrierung der „Toten Stadt“ von Korngold sowie Wagners Vorspiel und Liebestod aus „Tristan und Isolde“. Echte Paraderollen für die beteiligten Sängerinnen und Sänger! Tickets für die Streams ganzer Theaterstücke so-wie für das Konzert sind für jeweils 5 Euro pro zuschauender Person über die Theaterkasse buchbar.

Der Juni ist traditionell Zeit der verschiedenen Theaterclubs. Diese haben ebenfalls spannende neue Formate entwickelt. Ab dem 17. Juni lädt der TheaterJugendClub mit Wolfzeit zu einer multimedialen Entdeckungsreise ums Theater ein. Der SeniorenTheaterClub „Die Mimetten“ begibt sich am 24. und 26. Juni unter dem Motto Das Schönste am Leben ist das Leben — oder? auf die Suche nach dem Glück. Das StudiSchauspiel präsentiert am Ende des Monats eine digitale Live-Performance. Schon seit Ende Mai ist Best of StudiMusical – Das Konzert kostenlos auf der Website abrufbar.

Zudem wird am 19. Juni beim digitalen Theatercafé der Spielplan der kommenden Saison vorgestellt! Der Zugang zum Theatercafé sowie den Produk-tionen der Clubs ist kostenlos über die Website des Theaters möglich.

Schauspieler Philip Richert setzt seinen erfolgreichen Podcast Talk.To.Me fort. Mit wechselnden Gästen verschiedener Metiers spricht er über das Leben in und um Lüneburg. Die ersten Folgen sind über die Website des Theaters abrufbar. Zwei neue Beiträge folgen am 13. und 27. Juni.

Weitere Infos: Tel.: 04131 42 100 | www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück