Ort
Wandelgang am Kurhaus Bad Bevensen
Pressemitteilung
15. Februar 2021





Februar / März 2021
 
21. Februar bis 3. April 2021
Wandelgang am Kurhaus

Bilderausstellung von Marion Gronowsky

Die in Lübeck geborene Künstlerin Marion Gronowsky stellt von Februar bis April ihre künstlerischen Werke im Wandelgang am Kurhaus zur Besichtigung aus.

Die Liebe zur Malerei begann für Marion Gronowsky mit einem Umzug nach Südafrika im Jahre 1974. Diese Welt aus Farben und Motiven inspirierte die Künstlerin zu weiteren Werken und anschließenden Ausstellungen. Nach der Rückkehr nach Hamburg im Jahr 1983 besuchte Marion Gronowsky verschiedene Kunstakademien im In- und Ausland und vervollständigte, bei renovierten Künstlern ihre Maltechniken.

„Gerne gehe ich noch heute in die Natur und gebe sie so, wie ich sie sehe, mit meinem Pinsel und Aquarellfarbe wieder. Das ist das Besondere am Aquarell, dass ich es in der Natur, vor Ort, entstehen lassen kann. Die malerischen Impressionen ermöglichen mir so ein hohes Maß an Spontanität.“ schwärmt die freiberufliche Künstlerin über ihre Leidenschaft.

Seit 2010 ist sie als Dozentin für Aquarellmalerei an den Volkshochschulen Tangstedt, Neustadt, Klingberg, Segeberg und Stockelsdorf tätig. Gerne gibt Marion Gronowsky ihren Fundus von verschiedenen Maltechniken an ihre Schüler/innen weiter. Dabei ist die höchste Priorität die Kreativität jedes Malschülers individuell zu fördern.

Die Ausstellung ist täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet und im Wandelgang des Kurzentrums zu sehen.

Pressemitteilung, Bad Bevensen Marketing GmbH , 15. Februar 2021

zurück